Mein neue Brain Cube v2 verweigert jeden Verbindungsversuch mit meinem WLAN. Nach Durchwühlen aller möglichen Nachrichten habe ich das System via USB-Update auf die Version 2.15 aktualisiert (ausgeliefert mit 2.14.x) und habe das WLAN Passwort extremst vereinfacht.
Damit ist der Brain Cube das einzige Gerät in meinem Haushalt, dass sich nicht verbinden lassen möchte.
Bei dem WLAN handelt es sich um ein 2.4 GHz WLAN in unmittelbarer Nachbarschaft zum Cube. Den SSID Namen ergänzen sowohl die Android App, wie auch die WebApp mit \x20.
Im Routerprotokoll wird die Verbindung mit der Meldung
[WLAN access rejected: incorrect security] from MAC XX:XX:XX:XX:XX:X, Tuesday, Nov 21,2017 17:13:37
zurückgewiesen. Passwort stimmt definitiv und zu 100%.
Hat jemand zufällig ne Lösung parat?
Hi SClausen,
hast du vieleicht im Router unter sicherheit nur bekannte Geräte zulassen angemacht?
Gruss Thomas
Du solltest schreiben welchen Router du im Einsatz hast. Dann findest du vielleicht hier jemanden, der dein Problem lösen kann. Du solltest auch mal ein komplizirtes Passwort benutzen (groß kleinschreibung mit Zahl und Sonderzeichen)
Es handelt sich um den Netgear Nighthawk r7000.
Das Passwort war vorher ein langes, kompliziertes, mit Zahlen, (Groß-) Buchstaben und Sonderzeichen.
Es dürfen sich auch alle Geräte verbinden, nicht nur bekannte.
Hat deine SSID ein Leerzeichen am Ende?
Versuche mal die SSID zu ändern (homee danach neu starten).
@anon97065019, genau das letzte war es. SSID geändert (waren keine Leerzeichen enthalten, auch nicht am Ende) und die Verbindung hat Problemlos funktioniert. Anschließend wieder Standalone aktiviert, meine SSID zurückbenannt und die Verbindung klappt Problemlos, inkl. ewig langes Passwort mit allen möglichen Zeichen.
Danke an alle für die Hilfe