homee 2.14.1 kann keine WebHooks mehr absetzen!

Seit dem Update kommen die homee Webhooks nicht mehr bei IFTTT an.

Am System Webhooks hat sich wie in den Release Notes zu erkennen ist nichts geändert. Das Problem liegt also höchstwahrscheinlich an einer anderen Stelle. Um dir helfen zu können brauchen wir allerdings mehr Informationen als deine Meldung hergibt. Wie genau sehen denn deine Webhooks aus? Was tust du damit? Wie sehen die sonstigen Rahmenbedingungen aus?

Habe auch seit kurzem Probleme mit Webhooks.
Ich habe einen standortbasierten Auslöser in IFTTT der einen Webhook an homee schickt und mein Garagentor öffnet.
Dieser funktioniert seit kurzem nicht mehr zuverlässig obwohl laut dem Ifttt Protokoll der Auslöser gestartet wird.

Guten Morgen Thomas, danke für deine schnelle Reaktion.

Aufgabe:
Zimmer mit Leuchten, die über Homee und über die Hue Brirge mit einem WALLC gesteuert werden.

Automatisierung:
Ein Druck am WALLC löst zwei Homeegramme gleichzeitig aus:

  1. Ein-/Ausschalten der über Homee verbundenen Z-Wave Geräte -> das funktioniert nach wie vor einwandfrei. > Der Auslöser kann nicht das Problem sein.

  2. In einem zweiten Homeegramm einen Webhook über IFTTT an die Hue Bridge senden, um die Hues ein-/auszuschalten. > geht nicht mehr

Bei IFTTT ist im LOG erkennbar, dass seit Tagen kein Webhook mehr ankommt.

Den Hook habe ich jetzt gelöscht, weil irgendjemand schon ein paar mal bei mir das Licht angeschaltet hat - also der Hook funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt damit eindeutig bei Homee.

Methode GET
Content Type: optional

Ich habe auch Probleme mit den Ifttt Webhooks. Lt. IFTTT werden auch meine Flows getriggert, erreichen homee jedoch nicht.
Version 2.14.0

Ich habe auch schon seit mehreren Tagen Probleme damit und vermute das Problem direkt bei IFTTT in der “Maker”-Schnittstelle zu den anderen Apps.
Andere Apps funktionieren nämlich einwandfrei und auch Homee-Webhooks in eine andere Richtung funktionieren.

Thomas??

Ich nutze immer noch IFTTT um meine Rollos bei Sonnenuntergang runter zu fahren… Hatte noch nie Probleme damit… Also gestern abend kam der Webhook an und homee hat brav die Rollos runter gefahren…

Nochmal: Das Homeegramm kann offensichtlich keinen funktionierenden Webhook mehr absetzen - von “empfangen” war nie die Rede.

Der Hook selbst funktioniert - z. B. als URL im Browser eingegeben: alles bestens. Damit MUSS es an Homme liegen!

1 „Gefällt mir“

ah aus dem hg raus einen webhook… hatte ich net so verstanden… na dann ran @homee

Um das Problem vernünftig analysieren zu können, fehlen nach wie vor nützliche Informationen. IFTTT Webhooks mit homee absetzen funktioniert grundsätzlich. Daher würde ich nach wie vor gern mehr Details zu deinem Webhook erfahren, um zu analysieren was genau da schief läuft. Bitte schreibe in deiner Fehlermeldung auch immer die verwendeten Versionen von allen beteiligten Geräten. Es wäre gut wenn diese auch direkt im Beitrag steht, nicht nur im Nachhinein in der Überschrift.

Alles noch mal neu - jetzt geht es wieder. Die Books funktionierten außerhalb von Homme zu jedem Zeitpunkt.

Nachdem meine Webhooks aus homee Richtung IFTTT (ehem. Makerchannel zu Arlo) nicht mehr gingen, habe ich mir dies heute im Detail angesehen und dabei festgestellt, daß wahrscheinlich in der Umstellunf von "Maker"zu “Webhooks” sich mein Key geändert haben muß; dieser ist nun anders!
Nach Anpassungen in den Webhooks geht alles wieder wie vorher.

1 „Gefällt mir“