Home ist im Stand-Alone-Modus nicht zu erreichen

Ich habe meine Home leider auf den Stand-Alone-Modus umgeschaltet. Jetzt kann ich Home nicht mehr erreich und damit meine Änderung auch nicht rückgängig machen. In der Version 2.30 gibt es ja auch keinen Lokalen Zugang mehr. Kann mir da jemand helfen.

Mit der iOS und wenn’s nicht anders geht auch mit der Android App kannst Du Doch nach wie vor local auf den homee zugreifen, oder nicht?!

Hast du dich auch mit dem WLan von homee verbunden?

Mit Android App und Web-App keine verbindung. @Osorkon
Ich habe an meinen PC die wlan einstellung auf Stand-Alon einstellunggeändert. @Wildsparrow
Da aber in 2.30 nur noch mit https die Verbindungen funktionieren ist vielleicht diese funktion gar nicht mehr möglich .

Wie es in dem von Dir geposteten Screenshot zu lesen ist, baut der homee im „Stand alone Modus“ sein eigenes WLAN-Netzwerk mit einer eigenen SSID auf.

Er ist dann nicht mehr mit Deinem WLAN im Haus verbunden und ergo auch nicht mehr darüber zu erreichen. Wenn Du ihn in diesem Zustand erreichen wilst, musst Du Dich mit dem entsprechenden Gerät (Handy/Computer) per WLAN mit diesem Netz verbinden und dann den Login starten.

2 „Gefällt mir“

wie geschrieben habe ich meine pc auf das wlan des Home eingestellt. tfc3 mit dem von mir eingegebenen Passwort.

Was meinst du mit tfc3?
Kannst du dein Handy nach dem WLAN des homee suchen lassen?

tfc3 ist die ssid des stand-alone WLAN.
Home hat aber nicht die Angegeben IP- Adresse benutzt sondern
10.13.37.1 MACAdresse 00:05:51:0E:xx:xx Offener Port: DNS [53]
Mein PC hatte dan die IP-Adresse .20. Da aber kein Port am Home offen ist funktioniert auch kein http.
Oder sehe ich das falsch.
@HomeeAdmin wie kann ich jetzt wieder auf WLAN umschalten.

Bitte befolge diese Anleitung.
Dazu benötigst du zwingend android oder iOS - App.
ein PC kann erst nach vollständiger Einrichtung als Client genutzt werden
Danach kannst du auch das Zertifikat für die lokale Webapp in Windows oder MacOS importieren.

Danke! Habe ich gemacht. Nur das da nicht WLAN Homee steht, sondern meine eingegebene Kennung tfc3. Leider OHNE Erfolg.

Ich habe eine Lösung gefunden.
-Home WLAN reset
-dann mit dem Handy angemeldet.
-Wlan Home Anmelden
-Mobile Daten am Handy ausschalten
Danach konnte ich mein altes WLAN wieder einrichten.
Danke für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

@Steffen - gute Idee mit dem Abschalten der mobilen Daten - sollte man in die FAQ aufnehmen , könnte bei einigen anderen in der letzten Zeit auch die Ursache für Probleme gewesen sein.

Bei schlechtem Mobilfunk- bzw. WLAN-Empfang neigen die mobilen OS ja inzwischen dazu aufs andere Netz umzuschalten - die gehen halt immer davon aus, dass da der Internetempfang besser ist und kümmern sich nen Dreck darum, dass Du eigentlich ne Direktverbindung aufbauen willst.

Ok, das kann ich mir gerne nochmal ansehen ob da ein Zusammenhang bestehen kann.

Bei meinen Test gerade, konnte ich keine Unterschiede feststellen.