home.ee nicht erreichbar = keine Sprachsteuerung

Hallo,
heute Abend wollte für ca. 1 std mein Echo keine “homee Befehle” entgegennehmen. Gleichzeitig war die homee Homepage nicht erreichbar. Welcher Zusammenhang besteht denn da? Online waren meine Geräte alle und die homeehomepage war auch vom Handy aus nicht erreichbar.

Gruss

Das war für uns alle so, die Server waren eben für 3:45 Stunden down.

http://stats.hom.ee

Hm … ich dachte der Kram läuft lokal.

Das dachte ich auch :angry:
Zurück zur Frage des Themenerstellers… welcher Zusammenhang besteht da?

Gruß Thorben

homee läuft grundsätzlich ja auch lokal.

Ich hoffe es ist klar, dass Sprachsteuerungen wie Alexa nicht lokal auf euren homees implementiert sind. homee bietet lediglich eine Schnittstelle zu denen an. Die Kommunikation zwischen den Sprachsteuerungen und homee findet dann aber online über das Internet statt.

Aber wie bitte, sollen Alexa und Co auf euren homee zugreifen, wenn dieser von außen nicht erreichbar ist?

4 „Gefällt mir“

Gestern Abend ging bei mir nur die Android App, über my.hom.ee ging nix. Das ist schon wieder zuviel Cloud. Hat man keinen Einfluss drauf. Obwohl uns immer von der lokalen IP abgeraten wird, ging genau diese gestern noch hervorragend…

Bei mir ging nicht mal die Android-App innerhalb des eigenen W-LAN…

Leider hatten wir gestern immer wieder DNS Probleme, deshalb kam es immer wieder zu Ausfällen der online Funktionen.

Wie schon richtig erwähnt wurde läuft Alexa über das Internet:

Sprachbefehl :arrow_right:️ Echo :arrow_right:️ Amazon Cloud :arrow_right:️ homee

So leichten Schluckauf gibt es wohl immer noch :grin:

1 „Gefällt mir“

Na ja wenn ich abends Ausfälle hatte dann geht es mir morgens auch nicht rosig… :beers:

Ok. Ich dachte das ist ein
Sprache -> Echo -> Amazon Cloud -> Echo -> Homee
So wie es bei den direkt angeschlossenen Zigbee Lampen bspw. auch ist.

Hallo,

ist schon wieder irgend was down oder liegts dieses mal an mir.?
Übers Handy lokal funktioniert es - über Alexa nicht.

Gruß
Dominik

Sprache -> Echo -> Amazon Cloud -> Echo -> Homee

Das ist fast richtig, der genaue weg ist:

Sprache :point_right: Echo :point_right: Amazon Cloud :point_right: homee :tada:

Der Weg von der Cloud zum homee geht natürlich (nicht anders möglich) über den hom.ee proxy. Allerdings ist uns kein Ausfall von gestern bekannt.

Schon wieder tot oder dieses Mal nur ich?