homee im WLAN aber kein Connect möglich

Guten Morgen,

nachdem gestern zwar mein homee noch funktionierte allerdings die Verbindung mit dem Google Assistant nicht mehr (Sync ging nicht mehr, Steuerung mit Home auch nicht, unbekannter Fehler), habe ich heute morgen die Verbindung zum Assistant getrennt. Eine erneute Verbindung funktionierte nicht - nach der Authentisierung “hing” die Website (drehender homee). Danach habe ich das Gerät neu gestartet (Stromkabel raus, rein). Jetzt kann ich mich nicht mehr zum homee verbinden. LED ist grün, homee im WLAN, Ping geht auch, aber weder Apps (iPad und iOS, letzte Version) noch Web kann eine Verbindung herstellen. Ich möchte jetzt ungern einen Reset machen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Malte

Gestern waren die homee Server nicht erreichbar und deshalb funktionierte auch kein Sprachassistent.

http://stats.hom.ee/

homee heute mal neu gestartet?

Ja klar. 5 mal neu gestartet. Heute morgen funktionierten die Sprachbefehle auch nicht - deshalb der Disconnect.

Hallo? Offizieller homee Support? Was soll ich jetzt machen???

@Timo, @Thomas, @Irgendwer, @Offizieller homee Support…

Konnte nicht länger warten und habe das Teil zurückgesetzt und alles neu gemacht - wollte den Abend eigentlich verbringen, naja. Zumindest funktioniert alles wieder.

Trotzdem wäre es ja prima, wenn es irgendwie logfiles gäbe oder man an das Teil noch irgendwie anders rankommt - zumindest wenn es im Netz noch erreichbar ist.

Hallo,

die Zeit zur Reaktion war leider ein wenig kurz und die Informationen in deinem ursprünglichen Post ein wenig rar.
Ohne die Angabe von ein paar Basisinformationen ist es schwer konkret und schnell zu helfen.

  • Welche Version haben die Apps (”letzte" ist keine Zahl)?
  • Welche Version hat der homee Brain?
  • Wie hat die LED des homee Brain sich verhalten?
  • Hattest du versucht dich einmal auszuloggen und erneut einzuloggen?
  • Welchen Reset hast du nun durchgeführt? Hast du es mit einem Nutzerreset versucht?
  • Wie genau hat sich die App verhalten, wenn du sagst “kann keine Verbindung herstellen”?
1 „Gefällt mir“

Moin,
kein Problem. Das Problem ist zwar durch, aber trotzdem die Infos:

  • App: 2.18.2 (3140)
  • Brain: 2.18.1 (5410a59)
  • hatte ich geschrieben - LED war grün
  • ja, ein Login war danach nicht mehr möglich (Meldung war dann Homee nicht erreichbar oder eingerichtet oder so ähnlich)
  • PIN 5 Sekunden gedrückt und dann losgelassen
  • Die App (und auch das Web-Frontend) gab die Meldung aus, dass eine Verbindung versucht wird und hat diese dann versucht, nach einem gewissen Zeitraum wieder aufzubauen (orange Meldung am unteren Rand der App)
  • Homee war im internen Netz per PING erreichbar

Nach dem Reset hatte ich noch eine Verbindung zu den Z-Wave Geräten (Name war wieder auf Default), Homeegramme etc. musste neu eingerichtet werden.