hom.ee Einbindung Fritzbox klappt nicht

Hallo hom.ee User

ich habe hier eine FritzBox 7590, die wollte ich per WLAN mit dem Brain Cube verbinden über die Funktion “Gerät hinzufügen”. Als Hostname “fritz.box”, Port “443” und dann mein entsprechendes Passwort. Leider sagt hom.ee immer nur “Das Einlernen ist fehlgeschlagen, probiere es nochmal”.

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Schau mal in deiner Box nach ob der Port passt - selbes „Problem“ hatte ich vor 2 Wochen als ich meinen homee in Betrieb genommen hab :wink:

Du kannst die FB nicht mit homee verbinden und als Gerät hinzufügen.

Du kannst nur Geräte (DECT) die an der FB als SmartHome Geräte angelernt sind mit homee suchen und einbinden.

Gruß

Ah ok, das war mir nicht klar, ok, dann ist das also per Design :slight_smile:

@hom.ee37 , wenn deine Frage damit beantwortet ist, setz noch den Lösungshaken dann sehen die anderen gleich dass die Frage beantwortet wurde.

Grüße

Habe gerade das gleiche Problem an einer FB 6360 cable. Ich habe noch kein DECT Gerät mit der FB im Betrieb. Möchte mir aber die Funksteckdosen kaufen. Wenn ich jetzt Versuche die Fritzbox in den homee einzubinden, bekomme ich immer einen Fehler: Konnte nicht eingebunden werden Versuche es noch einmal. Port stimmt, IP auch. Ich Versuche allerdings über einen Access Point zu verbinden , der an der Fritzbox hängt. Die FB hat das WLAN ausgeschaltet.

Hier gibt es genau das gleiche:

Ja, wenn kein Gerät an der FB angelernt ist, dann kommt diese Fehlermeldung.

Danke, wäre ich so nicht drauf gekommen.

Ich habe nun nicht genau die Fehlermedlung zur Hand (da bei mir DECT-Steckdosen vorhanden sind).

Aber falls sie wirklich “Konnte nicht eingebunden werden Versuche es noch einmal” lautet, könnte man die vielleicht anpassen / verbessern.

Denn eine Verbindung zur Box, sollte ja erfolgreich aufgebaut werden, nur die DECT-Geräte fehlen!

Also mein Vorschlag für die Fehlermeldung: “Keine angeschlossen DECT-Geräte gefunden” :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, so wäre es richtig !

LIKE :+1:

Gruß