Hörmann Smartkey Staus , Auswahl über HG nicht möglich

Hallo,

Ich möchte das Licht einschalten wenn die Tür aufgesperrt wird. Smartkey ist unter dem HG nicht vorgelegt.

Wird das noch kommen?

Danke

Jürgen

Zur Zeit kannst Du den Status der Hörmann Komponenten nicht in HGs als Auslöser oder Bedingung nutzen, da deren Zustand nicht zyklisch abgefragt wird (Stichwort Dutycycle) und von der Komponente nicht aktiv aktualisiert wird. Daher kann der Zustand im homee evtl. inkonsistent sein. Es soll irgendwann (nicht in näherer Zukunft) einen neuen Hörmann-Cube und evtl. auch Hörmann-Funkcube geben, der das kann. Hier wird aber wohl eine neue Hardwareplatine eingebaut werden müssen, da es nicht mit einem Firmwareupdate des Funkmoduls getan ist.

Ok dann würde eine aufschließen durch die Fernbedienung nicht erkannt. Wenn ich aber über die Homee App öffne müsste der Status, Änderung doch auszulesen sein?

Das mit dem Würfel neu kaufen würde mich schon ärgern, da ich den erst gekauft habe.

Danke

Wenn Du die Fernbedienung am homee anlernst und das Öffnen über ein HG laufen läßt, kommt der Befehl zum Öffnen vom homee. Wenn der homee eine Aktion zum Schloß schickt, fragt er auch gleich den Status ab. Wenn Du aber auf andere Art und weise das Schloß öffnest (z.B. über einen Schlüssel von außen), wird diese Aktion nicht an homee gemeldet.

Ja das habe ich auch so verstanden.