Hörmann ProMatic 4 oder SupraMatic 4 für Smarthome

Was war doch gleich die Frage???

Die Frage ist, wann ich voraussichtlich mein Geld ausgeben kann und bei Hörmann den Hörmann Cube v2 kaufen kann. Bin gerne auch Betatester/Early Access. Dann löse ich sofort mein BiSecur Gateway ab. Den aktuellen Cube als Zwischenlösung zu kaufen, erscheint mir nicht sinnvoll, da die Funktionalität des BiSecur Gateways eine Steuerung per Handsender und App parallel beherrscht und hierbei den Zustand anzeigen kann.

Mein Grund für die Umrüstung von BiSecur Gateway auf Cube v2 wäre, dass ich dann die Garagen- und Schiebetorsteuerung nicht nur per Handsender & App, sondern auch mit Browser/Smart Home Panel steuern kann. Würde ich vermutlich mit MQTT lösen.

Bisher gibt es für den Hörmann V2 Braincube oder einen Hörmann V2 Funkcube weder eine Ankündigung noch einen Erscheinungstermin. Es wird sicher irgendwann einen geben, aber noch nicht in näherer Zukunft.

Danke für die Info. Dann habe ich eine realistische (nicht-)Erwartung und schaue in einem halben Jahr mal wieder hier vorbei.

Schade, dass es für das BiSecur Gateway nie ein Firmwareupdate gab, bei dem man im LAN die Zustände abfragen und ändern konnte.

Irgendwie enttäuschend, die Smart Home Anbindung passt nicht zur Qualität des Tors und der Hersteller geht auf verständliche Nutzerwünsche nicht ein.

2 „Gefällt mir“