Hochverfügbarkeit / Cluster oder Homee Paare?

Was willst du damit machen?

Da Homee ja nun alles steuern soll ich die Klassiche schaltungen in der SMART Home Konfig dadurch massiv zentralisiert wird und so gesehen der Homee der Zentrale Punkte für alles ist würde ich es cool finden wenn man 2 Homees in eine Art Verbund schalten könnte.

So das einmal die Konfig auf beiden Homees ist und das vielleicht sogar man vielleicht damit die Reichweite etwas optimieren könnte.

Ich habe zwar gesehen das in der Beta Core 2 nun ein Backup enthalten ist aber ich würde es cool finden wenn man das “automatisieren” kann eben mit 2 Homees

Beispiel.

Homee 1 ist Etage eins. Ich sollte Geräte Primär auf Homee 1 zuweisen können wie ich sage das die Geräte hier primär gesteuer werden.

Homee 2 ist auf Etage zwei. Hier das gleiche Geräte innerhalb der gleichen Etage primär schalten. Nun fällt Homee 1 aus weil auch Technik mal versagt. Dann könnte Homee2 übernehmen und einfach schalten halt nur mit nicht so guter Verbindung.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Gerade in komplexen und Umfangreichen Smart Home wird es irgendwann sonst sehr traurig wenn der Homee das zeitliche mal segnet. Denn Technik kann mal Kaputt gehen. Und dann würden meine ganzen Homeegramme nicht mehr klappen.

Mehrwert für Hersteller?
Ihr verkauft für die etwas umfangreicher Nutzen ein paar Homees mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Feature Vorschlag gibt es schon! :grinning:

Wie @anon11314990 schon festgestellt hat - ich schließe das mal. :wink: