HM-RC-Sec4-2 wird nicht hinzugefügt

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe gesehen, dass der Handsender HM-RC-Sec4-2 jetzt unterstützt wird.
Jedoch wird keiner von den drei in der CCU2 hinterlegten angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß
Heiko

Diese 4 Handsensoren werden von homee aktuell unterstützt:

  • HM-RC-4-2
  • HM-RC-4-3
  • HM-RC-Sec4-2
  • HM-RC-Sec4-3

Funktionieren bei dir andere Homematic Geräte?

Ja, ich habe noch 3 Bewegungsmelder von Homematic, die werden ohne Probleme erkannt und eingebunden. Dann habe ich noch eine Alarmsirene welche nicht unterstützt wird und ein Hut-Schienen-Relais was auch nicht unterstützt wird.

Und die homee Version ist 2.10.1 oder neuer?

2.13.0

Kannst du mir den Support Zugang aktivieren und mir die Daten per PN schicken, dann kann ich selber kurz drauf schauen.

Ich habe aus den Beiträgen hier ein neues Thema gemacht, da das andere schon 6 Monate gelöst ist.

die Funkhandsender stehen mir ebenfalls nicht zur Verfügung, wenn ich versuche, diese per Webapp hinzuzufügen

zudem steht oft oben Links noch ein DEV am Zahnrad - als wenn ich über die Beta gehen würde, was nicht mehr der Fall ist…

Browser schon mehrfach beendet und die Seite per Refresh erzwingen erneut aufgerufen… ohne Erfolg

(Core 2.13)

zudem steht beim Gerätehinzufügen das Nukischloss etwas seltsam…

Bei @the.blocker ist das Problem, dass die Handsender eine weitere Version sind (HM-RC-Sec3-B). Diese wird aktuell noch nicht unterstützt.

Welcher Handsender wird hier genau verwendet?

Siehe "DEV" im Icon für Einstellungen

Das sieht nach nach einem Problem mit dem Browser Cache aus. Einmal leeren sollte helfen.

Hi @anon97065019

ich habe die HM-RC-Key4-2 und 3 einbinden wollen - diese sehe ich aber leider nicht über den Homee…

VG
Sven

Das sind noch einmal andere Versionen :slight_smile:
Ich schau mir diese an. Wenn es keine großen Unterschiede gibt, werden wir diese mit einem Update integrieren.

homee unterstützt nur die hier gelisteten Homematic Fernbedienungen: https://hom.ee/products/technology:wlan/category:remote#device-anchor

1 „Gefällt mir“

wie immer top Support - vielen Dank @anon97065019 und @homee

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dieses Gerät soll erfasst sein. Klappt aber bei mir nicht.

Bug, oder Fehler bei mir. Wird in Homematik Ccu 2 erfasst !

LG Wilfried

Wie ist denn die genaue Gerätebezeichnung?

Bitte Lesen:

–> Ist ab der Beta 2.14 verfügbar (wie kommuniziert). Hast Du die Beta installiert? Entweder Beta installieren und freuen oder auf den offiziellen Release warten.

Meine persönliche Empfehlung an Dich: Deine Erwartungen ein bisschen mehr mit der Realität abgleichen und dazu erst mal lesen/verstehen/reflektieren oder einfach mal fragen.

HM-RC-Sec4-2 (kopiert)

LG Wilfried

Hat sich erledigt - wurde nach neuem Suchlauf erkannt !
LG

“Meine persönliche Empfehlung an Dich: Deine Erwartungen ein bisschen mehr mit der Realität abgleichen und dazu erst mal lesen/verstehen/reflektieren oder einfach mal fragen.”

Vielen Dank für die tiefsinnige Lebensberatung, aber wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass sich das Problem auf simple Weise gelöst hat. Ich denke immer wieder, wie toll es wäre, wenn ich meine guten Ratschläge für andere zuerst mal bei mir selbst beherzigte und meine spitzen Bemerkungen sparte und nur sachbezogen diskutierte. Auch ich treffe immer wieder auf noch Klügere!

Nochmals danke und nichts für ungut!
Gruß Wilfried

Hallo ich habe mir zur meiner Homematic einen HM-RC-Key4-3 angelernt und dann das mit Homee suchen lassen. Das hat auch alles geklappt, nur ich hatte jetzt gehofft das ich das jetzt auch mit Alexa steuern kann oder das mit anderen Gruppen verknüpfen kann. Aber ich kann mit Homee gar nichts machen nur sehen das ich an der Fernbedienung den Knopf drücke. Was bringt mir das?
Gruß Kludi

Du sagst doch das es eine Fernbedienung ist.
Was soll Alexa bei selbiger auslösen?
Alexa kann nur Aktoren oder HG schalten.
Mit der Fernbedienung kannst du deine HG‘s abspielen (auslösen).
Also ist eigentlich doch alles so wie es soll oder ?
VG

1 „Gefällt mir“