hisense h65nec5655

hisense h65nec5655
Hisense
Smart-TV

Was soll homee mit einem Fernseher anstellen?

Und welchen Kommunikationsstandard unterstützt der Fernseher? Nur weil er einen LAN/WLAN-Anschluß hat, heißt das noch lange nicht, dass man ihn steuern kann.
Wenn es eine offen zugängliche API gibt oder man ihn über Webhooks ansteuern kann, könnte CA darüber wenigsten nachdenken. Ansonsten sind solche Gerätevorschläge echt für die Tonne.

2 „Gefällt mir“

Hi,
Mir ging es um die Steuerung (An/Aus, Umschalten, Lautstärke, Programm direkt schalten) in Kombination mit Google Home o. Alexa.
ich habe mir nur gedacht ich stell es mal rein.
Wie kann ich erkennen ob der Fernseher eine zugängliche API hat? Dann werde ich es heute oder morgen Abend einmal ausprobieren.

Ich habe zumindest gesehen das die API frei auf GitHub verfügbar ist, falls das was hilft.

Gruß Syntaxx

Und ich wünsche mir die Unterstützung für meinen alten DDR Recorder :roll_eyes:
Unbenannt

8 „Gefällt mir“

Wenn ich einen smarten Fernseher habe, warum dann auch nicht der Wunsch diesen mit meinem smarten homee zu bedienen!?
Oder ist der homee gar nicht so smart?!

1 „Gefällt mir“

Dann schau doch erst mal bei GoogleHome oder Alexa nach, ob es da einen Skill gibt.

Danke Osorkon das war auch mein Ansatz.

Wusste nicht das ich so eine Anfrage hier nicht starten darf und deshalb gleich dumm angemacht werde.
Ich geh davon aus das ein Fernseher aus China mehr Funktionalität besitzt als irgend ein Müll aus der DDR.

Gruß Syntaxx

ok ch.krause.
werde mich mal informieren. Schönen Tag noch.

Ja die Liste kann man dann unendlich fortsetzten. Waschmaschinen; Staubsauger; Kaffeemaschinen. Da braucht CA eine extra Abteilung nur für Haushaltsgeräte. Wo fängt man an und wo hört man auf? Jeden Tag kommt ein neues TV Model auf den Markt.

1 „Gefällt mir“

Das Gerät war ja nur ein Vorschlag. Laut API (GitHub) nutzen viele Geräte der Marke die gleiche API.

Kommen nicht auch immer wieder neue Smart-Home-Komponenten auf den Markt? Warum sollte man diese dann einbinden? Dachte Homee ist genau dafür da, um möglichst allumfassend zu sein.

Ja solange auch nur ein Funke Hoffnung da ist!
Dazu sind doch die Feature Vorschläge da um das CA Team zu inspirieren!

Es wird auch nicht jeder Vorschlag umgesetzt.
Und würde CA endlich mal anfangen Vorschläge abzulehnen, dann würde man als User auch mal endlich erkennen in welche Richtung es geht!

Jeden Tag kommt auch ein neues Z-Wave Gerät auf den Markt!

Sollte sich eine zukunftsfähig Zentrale nicht auch genau so schnel entwickeln wie die Geräte die sie steuern möchte!?

2 „Gefällt mir“

Leute, hier darf jeder Gerätevorschläge machen wie er will.

Besser wäre beim Erstellen: nicht ein Modell, sondern eine Modellreihe erwähnen und welche Features man sich wünscht (in diesem Fall Steuerung per Sprachassistent)

Besser wäre beim Kommentieren: sachlich aufzeigen, warum eine Einbindung eher unwahrscheinlich ist (API, Modellwechsel, Offenheit des Herstellers, ob ein Produkt überhaupt für SmartHome Zentralen designt ist etc)

7 „Gefällt mir“

Hast vollkommen recht. Ich nehm das mit der Tonne zurück.:wink:

1 „Gefällt mir“

Sind wir die Entwickler!? Wissen wir welche strategische Partnerschaft CA aktuell anstrebt? Sollten solche Kommentierungen nicht besser von CA kommen?

Ich habe eher das Gefühl, das hier manche Vorschläge schlecht geredet werden, weil man befürchtet, dass andere wichtigere zu kurz kommen!

:rofl: …auf der Simson als Sozius das Teil voll aufgedreht auf der Schulter zum Baden fahren. :sunglasses:

DDR Sommer in den 70ern und 80ern :sun_with_face::sunflower:

heut hält sich die Jugend einen Wischgestenflachbildschirm ans Ohr :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das war allgemein gemeint. Wenn jemand z.B. eine Jalousie vorschlägt, die nur per Fernbedienung mit eigener Frequenz (kein ZWave etc) gesteuert werden kann, dann wird eine Einbindung eher unmöglich sein.

Ansonsten bin ich ganz bei dir: Ob Einbindungen von theoretisch einbindbaren Geräten (hier:WLAN) möglich sind, kann nur homee entscheiden.
:slight_smile:

Das ist keine API, sondern die Sourcen des Betriebssystems, wenn Du diese Repos meinst:

Darf ich nochmal hacken? Nein? Ich tu es aber trotzdem.
Wenn Codeatelier endlich mal den Hintern hoch bekommt und den Logitech Harmony Hub einbinden würde, könnte man alles was mit Infrarot läuft, einbinden. Also praktisch ein Infrarot Cube, der auch mit Patafix oben auf dem Turm hält. Wie lange steht der schon auf vorgeschlagen? Genau genommen seit Mai 2016 mit 168 likes.
Edit: und ja, ich weiß von homeean. Aber warum muss immer alles über Umwege gehen. Ist echt smart :+1:

4 „Gefällt mir“