Core 2.31.0
WebApp 2.40.1
(Android App 2.31.1)
Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, da lange einfach alles funktioniert hat. ![]()
Doch, da diese dummen „Eurotronic Spirit Z-Wave Plus“ Heizkörperthermostate sich ja gern selber excludieren, wenn die Batterien leer sind, wurde ich gezwungen mal wieder Hand anzulegen. ![]()
Kurzum,
vor ein paar Tagen mal einen Hard-Reset gemacht und ein Backup eingespielt.
Das System läuft gut, alles da. ![]()
Nur vier Geräteleichen lassen sich nicht entfernen (sollten allesamt von meinen drei „Eurotronic Spirit Z-Wave Plus“ Heizkörperthermostate stammen, wenn die sich mal wieder selber excludiert haben.
Doch, und damit zur Frage:
- Ich kann keine Geräte mehr anlernen bzw. im Expertenmodus umprogrammieren.
- Anlernen mit der Android-App klappt ja schon lange nicht mehr und mit der Webapp (2.40.1) wird es einfach nach Fehlermeldung beendet.
- Umprogrammierungen im Expertenmodus scheinen zu klappen, werden jedoch nicht umgesetzt.
Frage(n):
- Ist es so, dass die oben genannten Probleme auftauchen, wenn WebApp und Core nicht zusammenpassen?
- Auf welchen Core muss ich updaten, damit es wieder klappt? (letzte Android App is ja 2.39.0).
- Kann ich im Notfall dann wieder zurück auf den Core 2.31.0 oder ist das dann nicht mehr möglich?
- Kann ich mein Backup (mit Core 2.31.0) noch verwenden, falls alles schieflaufen sollte?
Vielen lieben Dank und Euch ein schönes WE ! ![]()
Gruß,
Patrick