"hilfreiche" homee-Videotutorials

Ich bin durch Zufall über folgendes Video gestolpert

Löblich, dass ihr solche Hilfsmittel zur Verfügung stellt. Aber dann sollten diese doch bitte auch hilfreich und stimmig sein und keine Unwahrheiten vermitteln.

Es fängt gut und sinnvoll an, bevor man dann kreativ wird, um am Ende noch ein wenig „Action“ zu zeigen.

Konkret:
Hier wird gezeigt/erklärt, dass man über den ausgegegrauten Play-Button eines HGs jenes testen kann, obwohl kein Abspielen-Auslöser im HG vorhanden ist.

Ich frage mich insgesamt, was der „Test“ soll. Hierfür sind weder Auslöser noch Bedingung relevant. Nur um einen Rollladen zu schließen, brauche ich kein HG.

Bitte behandelt ein Thema (ausführlicher) pro Video und schneidet nicht mehrere Themen mit Halbwahrheiten an.

Ich habe dieses Video nie zu Ende geschaut, aber du hast vollkommen recht. Die Abspielfunktion wurde nie in das HG einprogrammiert und ist daher folgerichtig ausgegraut und ohne Funktion. Um so lustiger, dass das HG dann dennoch ausgeführt wird, durch betätigen der Play Taste. Hier solltet ihr in der Tat vielleicht nochmal nachbesser @Support

Also in der Android App kann ich den ausgegrauten Playbutton drücken und das HG wird auch abgespielt. Gerade probiert. Allerdings steht es halt nicht in anderen HG oder für Alexa/google zum abspielen zur Verfügung.

Tatsache. es geht bei Android. :see_no_evil:
das ist dann aber eher Mal wieder ein Bug als „by Design“ :joy:
bei Apple geht’s nicht.

1 „Gefällt mir“