Hallo Kollegen der Hommefront,
Mein erstelltes HG mit Push Benachrichtigung wird pro Minute 2x ausgeführt und das bis zu einer Stunde.
Ich Verwende einen Aeon Labs Plus Smart Switch 6, der bei Leistungsabfall unter 3 Watt eine PushUp Benachrichtigung senden soll.
Leistungskurfe fällt unter 3W und steigt nicht mehr! Nach meiner Logik müsste bei Abfall eine Benachrichtigung erfolgen, es werden aber
dutzende versendet. Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann.
Mieki hast auch ne Lösung für ne Waschmaschine? Die hat eingeschaltet nach dem Vorgang 3 W, Problem: immer wenn die Trommel die Richtung wechselt geht die auch kurz auf 3W.
Hatte also ein ähnliches Problem, nur dass ich gleich zwei homeegramme angelegt hatte. Bekam dann bei jedem trommelrichtungswechsel ne Push Nachricht.
Ich meine: damit könnte man das Icon im homee links und rechts rum drehen lassen, aber für ne fertig Meldung nicht geeignet
Denke ohne Funktion Verbrauch der letzten 5 Minuten oder so wird das nix, oder?
Coffee: bei mir leider nicht. Wenn die fertig ist braucht die 3W für Display Beleuchtung etc. Und während des waschvorganges fällt die ca 50 mal auf drei Watt runter.
Da hat bisher noch keiner der Threads geholfen. Außer 50 homeegramme die dich nach und nach einschalten hab ich keine Idee.
P.s. Wegen dem Verbrauch des Trockners kann ich nen entsprechenden Stecker nehmen. Das ist mir klar. Ich meine eher nen Rat welcher Trockner sooo sparsam ist
Hi,
also das Problem hab ich bei meinem Trockner nicht so…evtl auf 2w einstellen? Wama klappt auch super.
Wir haben einen Kondenstrockner…der geht auch fast bis3kw sind leider nicht die sparsamsten aber ich glaube die sind nicht so anfällig was den Filter angeht. Die andere Sorte Trockner (Wärmepumpentrockner) sind wohl anfälliger…daher haben wir uns für den Kondenstrockner entschieden…wir sind nur zu 2. und brauchen ihn nicht so oft…
am Besten, du postest mal ein Diagramm eines Waschvorgangs. Meistens kann man da etwas über den Faktor Zeit regeln.
Wenn deine Waschmaschine 50x auf 3 Watt abfällt, wird sie das nur für ein paar Sekunden tun. Dort suchst du dir den längsten Zeitraum im Waschvorgang aus und nimmst die Zeit+1 für die Verzögerung in deinen HG.
Ungefähr so, wenn sich Zeiten überschneiden muss man noch finetunen ;):