Hilfe - nach App Update keine Verbindung und alle Homeegramme weg

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Ich habe den homee vor 2 Tagen mit dem neuen empfohlenen Update (stable) versorgt und direkt danach eine Aufforderung zum IOS App upgrade auf 2.34 bekommen. Habe ich gemacht.

Seit dem keine Verbindung mehr zum homee möglich. Egal wie lange ich warte.

Im WLAN ist er angebunden.

Es sind auch alle Homeegramme weg - noch viel ärgerlicher.
Da meine Heizungssteuerung komplett auf homee umgestellt ist …. Zur Hilfe ihr Wissenden. Bitte.
Hab ich etwas übersehen? Einen Fehler gemacht?

@DonMojito welchen Status hat deine homee LED aktuell?

Hast du schon mal ein USB-Update versucht?
https://hom.ee/homee-core-2-34-0/

Hast Du wie in der App empfohlen wird, sicherheitshalber ein Backup gezogen?

Led leuchtet dauerhaft grün.

Wie ist die Meinung: kann ich einfach mal „neustarten“ so ala DOS mittels Stecker ziehen? Risiko?

Das mit dem Backup habe ich nicjt gemacht. Könntest du meine Lernkurve mit einer Anleitung etwas beschleunigen?

Hallo @DonMojito
dauerhaft grün heißt, eigentlich müsste er online sein, ist es aber aus irgendeinem Grund nicht so richtig…ist kein ganz unbekanntes Problem. :wink:BItte zieh mal den Stecker (am besten nicht am empfindlichen USB Anschluss) aus der Steckdose und lass homee einige Minuten stromlos.
Dann wieder hochfahren und hoffen, dass die Verbindung klappt.
Sonst erst einen WLAN Reset probieren.

Backup
Hast du eine Fritzbox oder eine NAS?

Das wars.
„Hard Reset“ hat geholfen. Stecker gezogen und zumindest siehts jetzt wieder aus wie vorher. Funktionstests mach ich morgen.

Backup - ich hab die Funktion gefunden und manuell gemacht.
Morgen richte ich mein NAS ein um dort als Speicherort zu taugen.

Bin ich froh, dass es so einfach war.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle jeden auch mit automatisiertem Backup, vor jedem Update noch mal manuell ein Backup anzustoßen, dann ein Neustart und updaten. Bisher nur einmal ein Problem gehabt und dann ein wirklich aktuelles Backup gehabt…

1 „Gefällt mir“