Hilfe mein Sensor ist weg!!

Guten Tag Gemeinde,

was ist das denn? Meine Fibaro Motion Sensor ist weg, also bei den geraten in der Auflistung bei Homee. Was ist denn da passiert, mag er es nicht das er bei diesen Temperaturen draußen hängt? Eigentlich wird er doch bei Verbindunsverlust ausgegraut:

Was ist da los?

Hi,

mit welcher App bist du unterwegs?
Hast du eine der Versionen 2.16.x auf homee installiert?
Für den Fibaro Fensterkontakt haben wir hier im Forum schon mal einen Kältetest gemacht - der hat auch längerfristig - 25 Grad (Gefrierschrank) ausgehalten
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hey @papsyou,

ja normalerweise wird er ausgegraut.
Hast Du etwas gemacht was das hätte provozieren können? Anlernen von Geräten, Abstürze von homee usw.
Hast Du Dich mal aus der App abgemeldet und wieder Angemeldet? Ich hatte das mal, das mir HG gefehlt haben und konnte das so richten…
Hast Du mal einen Neustart gemacht, ob es evtl. nur ein temporäres Problem ist?
Mit welcher Firmware von homee bist Du unterwegs?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

also ich habe alles probiert, mich neu angemeldet, Hardware-Reset. Er ist einfach weg, ohne das ich irgendwas gemacht habe! Version ist 2.16.2 und auf allen Geräten ist der Sensor weg.

Ich nochmal,

in allen HG`s ist der “Bursche” verschwunden

Hatte ich auch schon genau ein Mal. Vielleicht schaut sich der Support das Mal an.
Sonst einfach neu anlernen.

1 „Gefällt mir“

Hiho,
ich verliere dauernd Geräte :rofl: siehe letzter jammer thread, mittlerweile leider Funk/Wlan übergreifend… seid gestern werden zigbee- Geräte und avms gedroppt und das, beim hinzufügen von z-wave-Komponenten. Jetzt muss ich schon aus Akzeptanzgründen der Obrigkeit leider die Reißleine ziehen und sage bis bald :innocent:

Ja, wenn er weg ist, dann ist er überall weg.
Hast Du ein aktuelles Backup, daß Du zurück spielen kannst?
Ansonsten, wie @Baschtl schreibt, mal den Support drüber schauen lassen,
dann sollte aber nichts an homee verändert werden…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Beim Sensor? Also auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Dann hat er sich vielleicht bei homee noch “verabschiedet” und dies erklärt, warum er in den HG´s nicht mehr verfügbar ist.

Ich denke er meint einen Neustart beim homee.

Selbst ein Hardware-Reset beim Sensor würde ihn in homee nur ergrauen lassen…
In diesem Fall muß er aber auf jeden Fall neu angelernt werden, da bringt dann auch ein Backup nichts mehr…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich lerne den Sensor neu ein und dann schauen wir mal ob und wie lange er bei mir bleibt.

Danke an alle

1 „Gefällt mir“

und dann haste bestimmt 2 Sensoren drin ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist jetzt passiert, auf einmal ist das “Mistding” wieder da!?! Aber egal, Hauptsache er funzt…

1 „Gefällt mir“