Hilfe! Keine Alexa-Verbindung?

Guten Abend zusammen,

nachdem ich mein EchoDot zurücksetzen musste wollte ich es nun wieder anmelden. User angelegt > Passwort vergeben > Skill im Store ausgewählt > Zugangsdaten eingegeben … > führt zu der Fehlermeldung:

“Das Verknüpfen hat nicht funktioniert. Stelle sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind und dein Homee erreichbar ist.”

Zugangsdaten (ID, User, Passwort, … ) sind 100% richtig, da “Copy-Paste” direkt über die Web-Oberfläche.
Homee ist auf jeden Fall online, da mit UMTS, ohne W-Lan, auch mit dem Handy und App erreichbar. Ich habe zudem auch nochmal das Konto zurück gesetzt. Bringt auch nichts. Kann das ein Server-Fehler sein?

Danke für Ideen!

Nachtrag: Ein Anmelden via Browser funktioniert einwandfrei. Die Zugangsdaten sind also OK.

evtl Leerzeichen mit kopiert ?

Warum wolltest du alles neu einrichten, wenn du einen Dot zurück gesetzt hast? Dein homee ist mit Alexa verbunden, nicht mit dem Dot.
Evtl. funktioniert noch alles?

Nein, leider nicht. da ich verschiedene Amazon-Konten hatte war es nötig beides zurück zu setzen. In den Konten ist leider dieser Skill nicht mehr hinterlegt.

Kann nicht sein, das habe ich mehrfach geprüft. Ich habe aus der Zwischenablage auch mit einem separaten Browser getestet. Da ging der Zugang problemlos.