Hilfe bei Verbindung mit Internet

Ich vermute der wird gerätespezifisch gesetzt und er war halt schon mal gesetzt (nach der Aussage, dass Cyberport wohl ein nicht zurückgesetztes Gerät verkauft hat). Um das zu verhindern müsste homee halt eine Funktion zum Werkreset des Gerätes einbauen, der auch den Proxy zurücksetzt.

Du merkst schon, ich verstehe das grad gar nicht, vielleicht kann das ja mal jemand erklären…

Wenn der Proxy gerätespezifisch gesetzt ist, warum funktioniert der dann nicht mehr? Ist doch das gleiche Gerät, oder ist der fehlerhaft?
Ich habe ganz am Anfang auch mal meinen Cube zurückgesetzt und der hat trotzdem noch funktioniert…

Viele Grüße
JayJay

Wie gesagt Vermutungen, vielleicht äussert sich Tankred ja mal dazu.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
herzlichen Dank für die Infos soweit. Ich werde dann mal den Montag abwarten !
Denke das sich einer bei einer so guten Community melden wird.
Danke schon einmal
Gruss
Nemsi

1 „Gefällt mir“

Hallo @nemsi ,

es sieht so aus, als ob sich dein homee nicht am Proxy Server anmelden kann.

Schick mir bitte deine homee ID und die Seriennummer aus den Einstellungen per PN zu. Damit kann ich das am Server prüfen und deinen homee neu anmelden.

Grüße

Hallo Tankred,

Was über die Geräte-ID hinaus benutzt Ihr als Credentials für den Proxy? Da muss es ja - wie der Fall zeigt - weiteres geben. Wäre interessant zu erfahren.

Was wäre mit Blick darauf die korrekte Vorgehensweise für das komplette Zurücksetzen eines homee Brains?

@hblaschka
Neben der homee ID gibt es noch die Seriennummer und ein Key. Diese Informationen bleiben auch bei einem komplett Reset bestehen.

2 „Gefällt mir“

das heisst ihr nehmt es in kauf, dass in solchen faellen immer ein support request aufgemacht werden muss?

1 „Gefällt mir“

Nein natürlich nicht.
Da die beiden letzten bekannten Fälle beide am gleichen Tag produziert wurden überprüfen wir jetzt auch die anderen aus der Charge.

1 „Gefällt mir“

Hallo an die Community,
dank der wirklich netten und schnellen Hilfe von Tankred ist jetzt alles so wie es sein sollte !
Es geht jetzt, das Gerät sagt “verbunden” und ich komme aus dem Internet auf meinen kleinen!
Herzlichen Dank TANKRED
Bis vielleicht zur nächsten Frage
Nemsi

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem letzten Update dasselbe Problem.

Die InternetVerbindung innerhalb der Fritzbox besteht.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Edit:
Daten entfernt

@Christian_Kammerer
dein homee ist wieder erreichbar, sorry.

Super. Jetzt funktionieren die Webhooks wieder. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Hallo zusammen,

Ich habe heute erstmalig meine neue Homee eingerichtet und habe das selbe Problem.
Habe über das Webinterface das Update auf 2.16.2 ohne Probleme installieren können.

Die Internetverbindung innerhalb der Fritzbox besteht.

Bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße

Schick mir bitte deine homee ID und die Seriennummer aus den Einstellungen per PN zu. Damit kann ich das am Server prüfen und deinen homee neu anmelden.

Grüße

Hallo,
Ich habe meinen Homee jetzt auch eingerichtet und bin zufrieden. Allerdings habe ich auch die Meldung " Fernzugriff getrennt" .
Die Weltkugel in der Fritzbox ist da, das Update auf V2.19 hat funktioniert und der (interne) Zugriff über APP bzw. Web sind möglich - vermutlich auch ein Fehler bei der Serveranmeldung?

Gruß aus Lippe
Walter

Hier machst du am Besten das gleiche was @anon97065019 dem letzten Nutzer mit einem ähnlichen Fehlerbild geraten hat.

Danke für den Tipp, werde ich heute Abend erledigen.
Vielleicht OFF TOPIC:
Wobei mir gestern noch ein Problem aufgefallen ist: In der Web GUI wird nur die “Kachel” mit dem Wetter angezeigt, die anderen Kacheln mit den HGs werden nicht angezeigt und ich kann es auch nicht konfigurieren (Der “Edit-Stift” rechts oben fehlt) - hängt das mit dem fehlenden Serverzugriff zusammen?

Gruß aus Lippe
Walter

Nein, das hängt nicht zusammen. Das Dashboard kann mit der Web App momentan leider noch nicht bearbeitet werden. Es zeigt lediglich die erstellten Widgets anderer Apps (iOS, Android) an.

Auch da wieder: vielen Dank für die schnelle Info.