Hilfe bei Homeegramm - Licht an bei Tür offen und Bewegung aktiv

Hallo,
Ich habe mir ein Homeegramm geschrieben, das mein Flurlicht beim öffnen der Haustür aktiviert. Nach 2 Minuten dann auch wieder abschaltet. Klappt. Benutzt wird dafür ein Kontakt Türöffner und Bewegungsmelder im Flur.

Was ich aber möchte und derzeit nicht hinbekomme ist folgendes.

Wenn die Tür von aussen geöffnet wird, soll das Licht angehen. Ein Timer von 2 Minuten soll durch den Bewegungsmelder verlängert werden, damit das Licht solange abbleibt bis der Bewegungsmelder keine Bewegung mehr wahrnimmt.

Daran scheitere ich zurzeit. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß!

Hallo.
Ich hab das im Bad wie folgt gelöst

Funktioniert sehr gut.

Grüße,
Marcus

3 „Gefällt mir“

Hmmmmm… das ist eine Lösung. Aber ob das nicht doch einfacher geht?
Ich würde gern diese vielen Homeegramme die dafür nötig sind reduzieren…. :grin:

Ich denke da mal drüber nach! Danke, scheint eine Lösung zu sein.

Gruß!


Das sollte eigentlich für dich ganz gut passen. Wichtig ist das der BWM eine kurze Meldezeit hat.

Okay, schonmal gute Wege.

Was wichtig ist. Es handelt sich um die Haustür mit relativ dunklem Flur. Das Licht soll dann nur eingeschaltet werden wenn ich von außen reingehe. Das heißt das der Türkontakt das Licht einschaltet und der Timer 2 Minuten läuft. Der Bewegungsmelder sorgt im Moment dafür dass das Licht ausbleibt wenn ich von innen die Tür öffne. Der soll aber auch dafür sorgen, wenn ich von außen reinkomme dass das Licht solange anbleibt wie Bewegung registriert wird…

Hmmm

Hi,
ich habe eine Lösung gefunden die schonmal sehr gut funktioniert :grin::

Danke für die Hilfestellungen. Bin sehr zufrieden…
Gruß!

1 „Gefällt mir“