Ich bin leider Elektrotechnisch nicht sehr fit und hätte eine Anschluss Frage. Es handelt sich um einen Taster zu Kellerabgang, im Keller befinden sich noch zwei dieser Taster.
mit diesen Tastern kann ich Keller das gang Licht ein und ausschalten. Im Sicherungskasten befindet sich auch dafür ein Automat der die Taster steuert.
Wie gehört der Switch angeschlossen ?
Du musst den Automat im Sicherungskasten ersetzen mit dem Fibaro Relais. Der übernimmt diese Aufgabe dann.
Zu dem wie kann ich dir leider nicht helfen. ich lass das meinen Elektriker-Freund machen
Eindringliche Warnung: Lass die Finger vom Sicherungskasten weg, wenn Du keine Ausbildung als Elektriker hast (dasselbe gilt eigentlich auch für das Verbauen UP). Und btw: Es gibt Hutschienenmodule für den Sicherungskasten, in der Suche findest Du dazu mehr Infos…
Also grundsätzlich kann ich mal die Verdrahtung erklären. Der schwarze müsste der Aussenleiter sein, also L, der blaue der Neutralleiter N, der sollte momentan auf A2 angeschlossen sein. Der weiße ist der Schaltdraht, der ist beim Fibaro dann der S1 und der Orange ist der Lampendraht und gehört dann auf den Kontakt Q. Kommt der Taster dazwischen, gehören an diesen L und der Tastdraht parallel zum Fibaro. Aber wie andere schon vor mir betont haben, wenn man keine Elektro Fachkraft ist, FINGER WEG VOM STROM!