HiKam WLAN Cams

Hallo Leute,

ich habe nun zwei HiKam Cams (S6, A7).
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man unbedingt einstellen sollte?
Ich möchte ja nicht, das jeder meine streams abgreifen kann…

Lassen die Cams WebHooks zu oder kann man Webhooks an homee senden?

Grüße

wie drüben schon gepostet ist der RTSP Stream defaultmäßig ohne Passwort:
HiKam S6

1 „Gefällt mir“

Ja das Passwort musst du erst einstellen

1 „Gefällt mir“

das kann bequem in der App Eingestellt werden

1 „Gefällt mir“

Hat über die App einwandfrei geklappt. Danach muss man die Authentifizierung noch einschalten und dann ist das RTSP Kennwort aktiv. Schade das ich nur eine Cam für 65€ genommen habe.
Auf dem PC verwende ich iSpy und dort funktioniert sie auch ohne Probleme.

Kann man die Kamera auch mit der Echo Show betreiben?
Auf der Amazonseite steht:
Streaming protocol(s) RTSP + RTP

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Hi @HighControl,

Sag mal wie ist die A7 imAusseneinsatz? Taugt das Bild auf ein paar Meter?
Synology Anbindung klappt gut oder nutzt Du etwas anderes? Würde die Cam mit einer Homee Aussensteckdose schalten, wenn Modus auf Abwesend steht. Spricht da etwas dagegen?

Dank dir oder Euch falls noch jemand etwas dazu sagen möchte :wink:

Habe leider kein Vergleich zu anderen Cams. Dank @Micha habe ich aber jetzt noch eine zweite bestellt (~60€). Ich benutze die App von HiKam auf den Android Geräten und iSpy auf dem PC. Die Windows Software von HiKam zeigt nicht immer ein Bild.
In der Cam ist eine SD Karte installiert.

Das Schalten selnst sollte wohl nicht das Problem sein. Wenn in der Cam allerdings eine “Heizung” installiert ist, wäre es nicht sinnvoll. Nach dem die Spannung wieder anliegt, ist sie auch Recht schnell wieder einsatzbereit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe allerdings zeitweise Framedrops. Dieses liegt aber vermutlich an der schlechten WLan Verbindung in dem Bereich. Mein Tablet und Handy verlieren dort ständig die Verbindung.
Für die A7 gibt es aber noch Zubehör, welches über 433MHz funkt.

1 „Gefällt mir“

Heizung? Woher weiss man das? Will sie nicht dauerhaft anlassen, da ich sonst im Sommer am laufenden Band Selbstporträts bekomme…

https://hikam.de/newsletter

Jetzt gibt es eine neue Firmware mit Cloudunterstützung.

Kann man die aufzeichnung auch direkt in der Fritz Nas Speichern?

welche Kamera meinst ?
Grundsätzlich werden die Videos auf der SD gespeichert.

Die HiKam A7 View (2.Gen) - 1080P

Ich habe davon 5 im Einsatz und da ist nichts mit einer FTP Speicherung.

Wenn die Vids von der MicroSD am PC gelesen werden können. Könnte man, sofern im trockenem angebracht, einen MicroSD auf SD Adapter nehmen und dort eine FlashAir Karte einsetzen. Die kann LUNA und dieses per Script irgendwo ablegen…

FlashAir (echt genial): https://www.toshiba-memory.com/de/products/toshiba-wireless-sd-cards-flashair-w-04/

Ist dann aber eine reine Bastellösung…

Geht leider nicht da hier Micro SD im Einsatz sind. Aber ansonsten nicht schlecht.

Daher schrieb ich die Bastellösung mit Adapter…

1 „Gefällt mir“

Was es alles gibt!!:face_with_monocle:

Yepp, aber ich glaube nur die Toshiba können LUNA Scripte :wink:

Habe die Karte in mein Netzwerk eingebunden und als Netzwerklaufwerk hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“