Hier funktioniert so gut wie garnichts mehr!!!

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der größer Probleme mit dem Update hat. So langsam nervt es ganz gewaltig…

1 „Gefällt mir“

Das was du hier gerade machst ist keine Fehlermeldung.
Damit kann keiner was anfangen !
Beschreibe deine Probleme mit den entsprechenden Versionsnummer!

VG

4 „Gefällt mir“

Bei mir geht es :smiling_imp:

Ich habe mich noch nicht getraut ein Update zu machen - ich melde mich dann heute Nacht :stuck_out_tongue:

65 devices Zwave online… TipTop!

Bei mir auch alles gut. Jedes Zigbee und Zwave Gerät ist erreichbar und tut was es soll.

Dito… in weiser Voraussicht werde ich mich diesem Thema erst am Freitag widmen. Dann habe ich im Extremfall noch zwei Tage zu Hause Zeit, gegebenenfalls entstehende Problemchen zu beheben :wink:

Warte erstmal was das nächste Nachbessern bringt bevor du jetzt loslegst und ne Menge Arbeit hast um einiges zum Laufen zu bekommen. Wie du ja lesen kannst sind die Klagen gross…

Auch bei mir alles bestens. Update gestern Abend gemacht. Alle Geräte mit Ausnahme von 4 Devolo Fensterkontakten sofort funktionsfähig. Die Kontakte waren noch auf 1 Tag Aufwachdauer gestellt. Zu faul die zu wecken also Batterie raus und wieder rein. Läuft alles wieder. Keine Probleme. Dennoch tut mir leid für die die es nicht so gut haben

Alle Geräte sind nach dem Update neu Abgefragt und aktualisiert worden. Ich musste alle Fibaro und Devolo Türsensoren neu anlernen da dies automatisch nicht funktioniert hat. Die Sensoren wurden nur als nicht verfügbar angezeigt. Auch ein manuelles Abfragen führte zu keinem Ergebnis. Jetzt sind plötzlich,zum zweiten Mal, alle Steckdosen ebenfalls Fibaro und Devolo nicht verfügbar obwohl diese automatisch aktualisiert worden sind und bis dahin funktioniert haben. Das nervt am meisten da dies ohne ersichtlichen Grund erfolgt.

Hallo,

bei mir sind bei der Android App 2.10 Fehler erkennbar, die vorher hier im Forum auch in der Beta Version beschrieben wurden.
Ich benutze die App auf Android 4.4.
Ich kann mit der App keine neuen Geräte über den Z-Wave Würfel hinzufügen.
Bei Auswahl der Hommegramme werden die bereits erstellten nicht angezeigt.

Bei Zugriff über die Desktopversion, funktioniert bisher alles i.O.

So ist die zuvor gute Android App aktuell nicht nutzbar. Daher behebt bitte schnell die Bugs.

Funktioniert bei mir alles prima. Bisher sogar ohne Update der iOS app. Anfangs musste ich natürlich auch alle Batteriebetriebenen Geräte von Hand wecken, aber danach funktioniert alles.
(Über 25 Geräte diverser Art und Hersteller)

Einen ersten Workaround wurde mehrfach für batteriebetriebene Z-Wave-Geräte geschrieben. Zuerst Einstellungen > Fehlerbehebungen > Z-Wave Geräte neu abfragen (was Du ja durchgeführt hast) und dann dieses beachten:

Das Verhalten der batteriebetriebenen Geräte ist hier, wenn man die Beiträge in der Community verfolgt, nicht bei jedem identisch wobei ich hier eher auf die Geräte (Version, Softwarestand, etc.) selbst und nicht homee tippen würde. Einige haben auch Erfolg, in dem diese die Batterie für mehr als eine Stunde aus dem Gerät nehmen.

[quote=“shamrock, post:13, topic:2785”]
Bei mir hat geholfen die Batterie herauszunehmen, mindestens 1 Minute zu warten und dann wieder einzulegen.[/quote]

Wenn man dazu die Faq zu aktuellen Version anschaut:

Bei mir selbst ging es bei einigen Geräten sehr (+24 Stunden) lange:

Denke, manchmal sollte man ein wenig Geduld haben und nicht gleich die Geräte aus homee löschen um nach erneutem anlernen dann verzweifeln.

Hallo @carsten

welche Version läuft denn auf deinem homee?

Grüße,
Susi

Hallo,

Version 2.10
Ich musste auch meine Fibaro Wall Plugs neu anlernen.
Hin und wieder zicken noch die Fibaro Motion Sensoren, die bei mir das Licht per
Homegramm einschalten (Philipps Hue). Vorher liefen sie top…
So langsam hab ichs aber wieder im Griff :grinning:
Gruß

Frank