HG01 - Hardware oder Softwareproblem

Hallo,

ich wunderte mich schon lange, warum das WLAN das mein HG01 für den “Stand-Alone-Betrieb” von keinem meiner Geräte (2 x Iphon + Laptop) nicht mehr zu sehen ist. Früher wurde es immer angzeigt.
Habe dann heute die WLAN Einstellungen angeschaut - WLAN und Stand-Alone-Modus waren gem. Home beide aktiv. Habe dann den Schieber des WLAN ausgeschaltet und landete somit im Stand-Alone-Modus. Bis hier alles im grüneen Bereich. Ich wollte dann den Schieber wieder zurück schieben um mich wieder mit dem Internet zu verbinden. Mit dem Laptop hat das nicht geklappt. Auf einem meinr beiden Handys konnte ich den Schieber zurück schieben. Es öffnete sich die Auswahl der in der Nähe befindlichen Netze. Habe dann mein Heim-Netzwerk angeklickt - es kam die Abfrage nach dem Passwort. Nach meheren versuchen habe ich dann aufgegeben. Habe dann das IPhoe abgemeldet und wollte mich wieder einloggen. Leider komplett ohne Erfolg. Zum schluß war ich mit allen Geräten ausgeloggt - keine Chance die Verbindung trotz richtiger Passwörter und Namen wieder aufzunehmen. Hatte dann das HG01 ca. 2 Stunden ausgesteckt mit der Befürchtung, das ich es unter umständen mal wieder platt machen muß. Der nächste Versuch war dann mich mit einem der Handys anzumelden - hat auf anhieb funktioniert. (Zwei verschiedene Nutzernamen mit unterschiedlichen Passwörtern) Habe dann beim HG01 gesehen, daß die LED´s vom WLAN nicht leuchten. (Die vom LAN) funktionieren schon längere Zeit nicht mehr. Nun wollte ich mich noch mit dem Laptop einloggen. Der Name meines Home hat sich am Laptop verselbständigt - es hatte auf einmal den Namen AFRISOhome+die ID meines HG01. Habe es dann wieder in den Ursprünglichen Namen geändert. Das WLAN in dem ich mich befinden sollte hatte den gleichen Namen - AFRISOhome + ID. Beide Schieber waren rechts - also beide Netze aktiv. In den Einstellungen kam dann, das ich einen Namen und ein PW für das Stand-Alone-Netzwerk vergeben soll. Der Name für das Netzwerk war praktisch wieder um Werkszustand - auf allen drei Geräten. Habe dann das Netzwerk des HG01 wieder umgetauft und PW das ich damals schon hatte eingegeben. Jetzt funktionieren wieder alle drei Geräte und das Stand-Alone-Netzwerk ist auf allen drei Geräten sichtbar.

Wenn ich auch alles wieder hin bekommen habe - irgendwo muß der Wurm drin stecken. Vielleicht gibt es irgendwo Fehler die nur sehr selten auftreten. Falls jemand ähnliche Probleme hatte bitte gerne kommentieren.

Du nutzt das Afriso Gateway und nicht die kleinen homee Würfel, die APP sieht zwar gleich aus, ist beides von Codeatelier aber ich weiß nicht, ob wir dir hier helfen können…