HG zur Überwachung der Temperatur in der Saune spinnt

Guten Morgen,
seit gestern Abend verunsichert mich das Ergebnis des HG zur Überwachung der Temepratur in der Sauna. Ich war auf einer Veranstaltung plötzlich bekam ich die Meldung auf mein Handy, dass die Sauna heiß wäre. Gerieht etwas in Panik, da niemand zu Hause war und demnach die Sauna auch nicht an sein konnte.
Ein Blick auf die Temperatur zeigte mir, ass die Meldung falsch war.
Heute Morgen das gleiche Spiel.
Habe in der Sauna einen Qubino Flush 2 Relays eingebaut.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen worum plötzlich ich solche Meldungen auf mein Handy bekomme.
Danke für Eure Unterstützung.
Grüße Michael

Schau doch mal in das Tagebuch was zu diesem Zeitpunkt von deinem Qubino gesendet wurde und teile dich mal dein HG mit uns.
Wenn dein Qubino eine Nachricht Versand hat dann sollte das ja passen.
Aber wichtig ist erstmal das Tagebuch zu durchforsten was der Auslöser für das HG war.

Ohne HG(s) und Tagebucheinträge wird dir da keiner helfen können. Wir wissen ja nichtmal, was für eine Meldung du meinst: Temperaturalarm, Pushbenachrichtigung von einem HG, …? Wie hast du dann die Temperatur kontrolliert und warum nimmst du den Wert nicht für ein eventuelles HG statt nen Relais? :slight_smile:

Guten Morgen,
komme erst jetzt dazu Euch zu antworten.
Gestern Abend ist das Spiel von neuem losgegangen. Kurzzeitig wurde eine Temperatur von 138 Grad angegeben. Sekunden später wieder die normale Temperatur.



Reicht euch das als Info.
Grüße
Michael

Dann meldet dein Sensor falsche Werte, hat vllt einen Defekt.
Du kannst die Push-Meldung ja mit ein paar Sekunden Verzögerung losschicken und eine Bedingung einbauen:
Wenn Temperatur bei Sauna und Ventilator über 80°C ist (beim Ausführen der Aktion).