HG wird nicht ausgelöst

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum das HG nicht auslöst? Sollte doch eigentlich klar sein. Ich schalte die Fibaro Wall Plug manuell ein und das HG löst aus. Tut es aber nicht.

Die Bedingungen treffen selbstverständlich alle nicht zu. Habe ich getestet.

Wenn ich die Aktionen teste, löst es aus.

Dass unten die Wall Plug mit dem Heizkörper nochmal eingeschaltet wird, war der v Versuch, es vielleicht so zum auslösen zu bekommen.

Wenn die Bedingungen nicht zutreffen, dann kann da HG auch nicht laufen. :man_shrugging:t3:

Oder hat du dich verschrieben.

Keines dieser drei in der Bedingung genannten HG‘s darf zum Auslösezeitpunkt laufen. Nur dann starten die Aktionen.

So war es gemeint: keine der drei Bedingungen trifft zu. Also, die HG laufen alle nicht.

Wenn ich Bedingungen und Aktionen teste, klappt alles. Aber der Druck auf den physischen Schalter am Wall Plug löst das HG nicht wie gewünscht aus.

Was sagt das Tagebuch?
Eintrag für den Auslöser vorhanden?
Gibt es Einträge warum der Hg nicht ausgelöst wird?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Schalter am Wall Plug manuell bediene, ist kein Eintrag vorhanden, wenn ich ihn über die Geräteübersicht in Homee betätige, ist ein Eintrag vorhanden und das HG löst sich aus.

Das liegt dann wohl am Gerät (welcher Plug?), da wird wohl das Ein-/Auschalten am Gerät nicht übertragen? Oder siehst du auf der Geräteseite das „AN/AUS“, wenn du am Wall Plug schaltest?

2 „Gefällt mir“

Zum Testen vielleicht auch mal die Bedingungen löschen, dann testen und wenn erfolgreich, eine nach der anderen hinzufügen. Nach jedem hinzufügen einer Bedingung wieder testen. Vielleicht liegt es auch an einer von denen.

Nein.
Ich habe mal „neu abfragen“ gemacht. Dann war kurz zu sehen, dass das Gerät an ist. Einen weiteren Schaltvorgang hat er aber wieder nicht angezeigt auf der Geräteseite.

Ist ein Fibaro Wall Plug

Hört sich nach entweder schlechten Empfang oder defekten Plug an. Hats du noch einen anderen Plug da mit dem du das mal testen kannst?

Ich werde mal am Wochende weiter testen.

1 „Gefällt mir“

Die Handtuchheizung und der Booster für die Gasheizung sollen beide nach 1 Sec starten. Versuch einmal ob es besser klappt, wenn der Booster nach 2 Sekunden erst starten soll. Auch wenn die die 2 Aktionen durch das Ausschalten optisch nach 1h getrennt sind, vermute ich einmal sollen beide Aktionen direkt beim Einschalten passieren.