HG-Timer Expertenintervall bleibt nicht stehen

Habe den Intervall auf 2 Wiederholungen gestellt, es läuft jedoch durch, bis das HG deaktiviert wird.

Das ist kein Fehler der Beta, sondern ein allgemeiner Fehler…
Die Zuordnung habe ich daher angepasst. Zudem ist ein Duplikat wie dir sicherlich bekannt ist.

Es verhält sich nun anders. Ich kann die Zeit sehen, wann der nächste Auslöser erfolgt.

Dann beschreibe ausführlich den Fehler und die Änderungen zu vorherigen Version.
Nenne auch die verwendeten Versionen des Cores und der App und dann wird der Fehler auch mal in Angriff genommen.

Web- App 2.18.0 (af71327) | beta
iOS-App 2.18 (3038)
Core 2.18.0 (d4cfcc9 rc2)
Ein HG mit dem Auslöser Timer, Experten-Intervall, Intervall 1 Minute, Anzahl der Wiederholungen 2, Aktion - Sende Nachricht, zeigt folgendes Verhalten:
Im HG wird die Wiederholung 2 angezeigt und die Zeit der nächsten Ausführung.
Jedoch erfolgt keine Beendigung des HG, sondern wird erst mit der Deaktivierung angehalten.
Bei einer folgendenden Aktivierung des HG’s wird keinerlei Aktion mehr ausgeführt.

Bei der iOS-App 2.17 (2902) und Core 2.17 trat der Fehler ebenfalls auf, nur die Zeit im HG bis zur nächsten Auslösung wurde nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann das Verhalten 1:1 nachstellen wie von Bergjet beschrieben.

:coffee:

@Timo Könnt ihr das Thema mal zur Kenntnis nehmen, auch wenn aktuell vielleicht kein Fix möglich ist…

Ist doch mit aufgenommen getaggt…

Ja, jetzt.

Mit 2.18.0 behoben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
in der homee Version 2.22.1 (b976ec5) ist m.E. nach der Fehler mit den Wiederholungen beim Expertenintevall nicht behoben:
zB.:
HG
Auslöser: Zeit
Expertenintervall: 1 Minute, Sofort, Anzahl der Wiederholungen 3

HG läuft 1x pro Minute, aber stoppt nicht nach 3 Wiederholungen …

Stimmt seit Version 2.22.0 und den Heizplänen ist der Fehler wieder vorhanden, danke fürs melden.

1 „Gefällt mir“

Mit Version 2.22.2 wieder behoben.

1 „Gefällt mir“