Hg schaltet nicht

Huhu ich mal wieder nach jetzt fast einer Woche mit meinem Homee habe ich mal wieder Probleme. Momentan das ein HG nicht automatisch schaltet ein Hue Lampe wurde als Master verwendet für die Farbsteuerung. Nun kann ich beim Master aber nach belieben die Farbe ändern aber erstattet halt das HG nicht. Gehe ich im HG auf testen und Probiere es darüber natürlich vorher unterschiedliche Farben eingestellt geht es. Warum löst er nicht automatisch aus ???

komme mir langsam echt nen bissel doof vor so als Elektroniker für informations und telekommunikationstechnik normal sind solche Sachen kein Problem da ich auch c+ programmieren kann. Und das man im der Gruppe nicht per Hand die Farbe ändern kann ist schon ein bisschen traurig da jedes andere system das beherrscht.

Das liegt ganz einfach daran, dass dein Auslöser nicht zutreffen wird. Bei der Farbe ist es echt kacke, da kannst du eigentlich nicht die vier vorgegebenen einstellen damit es funktioniert, da du mit der händischen Auswahl niemals exakt dieselbe Farbe treffen wirst.

Der Auslöser heißt nämlich, wenn die Farbe auf Wert X gesetzt wird , dann…
Wenn du die Farbe manuell im Farbrad auswählst, reicht auch nicht der Name, da der Auslöser nur auslöst, wenn du exakt die richtige Nuance triffst. Daher empfiehlt es sich, die Auswahl über die vier Favoriten zu machen.
Es gibt leider keinen Auslöser, der startet sobald sich die Farbe auf einen x beliebigen Wert ändert. Er löst nur aus, wenn du Farbe exakt die vorgegebene trifft.

Oki das ist echt traurig das es nur so geht bestätigt mich gerade nur immer mehr dieses system wieder zu
verlassen und auf etwas im selben Preissegment zuwechseln welches all das beherrscht und das gibt es. Solche Gruppen Steuerungen sollten in diesem Preissegment ohne Probleme machbar sein selbst die Chinesen mit kostenfreien Cloudsystemen können das. traurig kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln

Wenn Dir Deine Daten und Privatsphäre nichts wert sind, dann wäre es in der tat kostenlos!!

2 „Gefällt mir“

Hi

Geschmäcker sind verschieden. Es gibt eben andersrum auch Leute, die mit dem Kopf schütteln, dass manch anderer „kostenfreien Cloudsysteme“ sorglos nutzt bzw, bevorzugt. Und nehmen dann bei homee lieber einige (oft mit Hilfsmitteln umschiffbare) Umzulänglichkeiten hin.

cheers,
spoocs

Mir geht es schon um die Privatsphäre und darum wird jetzt auf IP Symcon mit rasberry pi +z-wave Stick und hue bridge gewechselt lieg ich preislich etwas teurer als hier aber habe ein System was seit 10 Jahren am Markt ist, ich schon mit gearbeitet habe, es nach meinen Wünschen funktioniert , alle Geräte zu 100% unterstützt insbesondere Z-Wave und die nächsten 10 Jahre noch läuft und erweiterbar ist.

Zeige mal das HG als Screenshot.

1 „Gefällt mir“

was hattest du denn für Gründe von dem System zu wechseln?