ich habe das Problem, das ein die Google freigegebenes HG zwar in meinem Google Home unter Abläufe als Ambiente verwendbar ist, aber nicht bei den Personen auftaucht, die ich über Google meinem Zuhause hinzugefügt habe.
Grundsätzlich scheint das aber zu gehen, denn ein HG taucht auch bei denen unter Ambiente auf, nur alle anderen nicht. Ich kann aber zwischen den HGs keinen Unterschied erkennen. Weiß jemand Rat?
Alternativ was ich letztens hatte. Ich hatte einen Aktor neu bei homee integriert, dieser wurde bei mir auch bei Google Home Assi angezeigt. Ich konnte den Aktor auch normal dimmen/an/aus schalten. Nur bei meiner Frau verweigerte Google das Schalten des Aktors.
Der Grund hierbei war, dass ich in der Schnelligkeit total vergessen hatte den Aktor einem Haus und einem Raum zuzuweisen.
Das Rätsel hatte mich zwei drei Tage im Bann. Ich hatte es echt nicht auf dem Schirm.
Habe exakt das selbe Problem. Früher hatte es mal funktioniert, seit mehreren Monaten aber nicht mehr. Ich vermute, dass das Problem bei Google liegt. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass andere Haushaltsmitglieder keine Homeegramme in Google Home ausführen können.
Da ich aber zusätzlich eine Alexa im Haushalt habe, benutzen die anderen Haushaltsmitglieder diesen Sprachassistenten um Homeegramme auszuführen. Da funktioniert es einwandfrei.