HG "läuft bis" fehlerhaft

Hi,
die Änderungen bei den HG´s finde ich echt super :+1:, leider sind da noch Bugs drin

  1. hatte ich jetzt schon zwei mal gesehen, dass die Endzeiten nicht stimmen
  2. habe ich heute morgen bemerkt, dass die Anzeige auch für deaktivierte HG´s durchläuft.

Im Screenshot ist das erste HG deaktiviert und zeitgleich eine komplett falsche Uhrzeit, das HG
hat den gleichen Auslöser wie das aktive HG, somit müsste da auch 8:18 stehen.
Beim zweiten HG passt es perfekt

Enze

Hm – hier müssen wir noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

  • Das obere HG wurde gestartet und dann deaktiviert, oder? (Deaktivieren bricht nicht ab – also ist generell die Anzeige des Endzeitpunktes richtig)
  • Wann wurde das obere HG denn gestartet und wie lange ist die längste Verzögerung des HGs?

Das obere HG ist schon seit mind, 2 Monaten deaktiviert, dient für die Weihnachtsbeleuchtung :wink:
Start ist eine Stunde vor Sonnenaufgang und läuft dann 2 Stunden, daher ist die Anzeige des
Endzeitpunktes aus meiner Sicht nicht richtig.

Bei dem oberen HG gibt es auch den Punkt “Letzte Ausführung” nicht, beim zweiten HG ist dieser vorhanden.
Die beiden Homeegramme sind vom Ablauf her identisch, ich habe auch noch nahezu identische für Abends, ich prüfe mal, was da passiert

Ok – die sind also in letzter Zeit gar nicht gelaufen?

Dann spiel sie mal beide ab, vielleicht “hing” das alte noch im falschen Zeitpunkt.

Die HG´s “Deko” sind seit Mitte/Ende Januar überhaupt nicht gelaufen
Die HG´s “Gartenbeleuchtung” sind täglich im Einsatz

Beide “Deko” aktiviert und gestartet, Screenshot danach soweit i.O.

Habe nun beide wieder deaktiviert, mal sehen was heute Abend/morgen früh passiert:

1 „Gefällt mir“

Es sieht gut aus :slight_smile: die deaktivierten HG´s rühren sich nicht mehr…

ABER:
die Relais die durch die HG "Gartenbeleuchtung hängen wurden heute um 7:15 abgeschaltet,
also eine Stunde zu früh?? Keine manuelle Auslösung oder anderes HG…
Gestern Abend hat es gepasst, ich werde das mal beobachten

Im Übrigen:
Die Ansicht in der WebApp wird nicht aktualisiert, der Ablauf sowie die Sanduhr bleiben stehen,
bis man die Browseransicht manuell aktualisiert.