HG - Gruppen bei "Verwendung"

Moin moin,

hab’ noch Eierschalen hinter den Ohren, deswegen darf ich mal blöd fragen. lächel

Es geht um die Gruppeneinstellung bei den Homeegrammen. Genauer gesagt bei denen im Kopfbereich, also der “Verweldung”.

Ich hatte alles mögliche getestet, aber keine Veränderung festgestellt. Egal ob und was ich dort eingetragen hatte. Beim durchstöbern des Forums, also diesem Communitybereich, fand ich den Hinweis, das man über den Punkt die HGs übersichtlicher gestallten kann. Also eine Gruppe Badezimmer und dort alle Geräte und zugehörige HGs rein und damit kann man das sortieren und schneller darauf zugreifen.

Frage: Ist das der einzige Zweck dieser Eintragmöglichkeit? Oder ist das noch für irgendwelche Auslösungen und dergleichen gut?

Danke schon mal und ich denke bis bald. lächel

Gruß, Marko

Sorry, vielleicht liegt es daran dass ich heute den ganzen Tag mit dem Zug unterwegs war, aber ich verstehe nur Bahnhof…

Gruppen sind nicht nur wegen der Übersichtlichkeit da. Man kann beispielsweise mehrere Heizungsthermostate einer Gruppe zuordnen und dann in einem HG als Aktion ‘Gruppe’ alle Ehepaars der Gruppe auf die selbe Temperatur stellen.

Auch ich versuche es einfach mal - wenn die Antwort nicht passt bitte die Frage nochmal formulieren:

Verwendung in einem HG zeigt an, welche HGs wiederum auf das aktuell gewählte HG zugreifen.
Das hilft, wenn ein HG ein anderes aktiviert o.ä. um Abhängigkeiten zu erkennen.

:coffee: