Heizungssteuerung und ersatz innogy System

Hallo,
ich schreibe dir nachdem ich durch suchen nicht wirklich fündig wurde.
Ich habe ein “innogy” system mit gut 20 Heizkörper Steuerungen für zuhause. Aber die lassen sich wohl alle nicht in Home einbinden, und deren Software ist “nicht was ich mir vorstelle”.

Jetzt suche ich einen ersatz, der gut in Homee einzubinden ist. Aber auch nicht zu teuer.

Meine Frage: Was sind gute Geräte die gut mir Homee funktionieren und nicht zu teuer sind.

Oder gibt es eine chance mit den “innogy” Dingern noch was zu machen. Ist ja zu schade die zu entsorgen.

Danke für die tolle Hilfe und den bisherige Unterstützung von ich allen. DANKE

Hi!

Kaufempfehlungen zu Thermostate findest Du wirklich zu hauf hier im Forum.

Zur alternativen Ansteuerung könnte iobroker noch eine Alternative sein. Dazu gibt es einen Adapter für Innogy. In homee wirst du sie regulär aktuell nicht rein bekommen.

:coffee:

:coffee:

20 Heizkörper ist schon mal ne Nummer. Das ist dann sicher auch eine ganz schöne Fläche oder entsprechend mehrere Stockwerke. Um alle Heizkörperthermostate mit homee erreich zu können brauchst Du in beiden Fällen je nach Funkprotololl aber noch einen Repater (bei Enocean) oder dauerhaft mit Strom verbunden Komponenten (Z-Wave) um das Mesh zu verstärklen.

Die Frage ist halt: Hast du vor, neben der Heizkörper noch etwas anderes smart zu machen?
:coffee:

Hallo ihr lieben,
danke für die tolle Hilfe. Ich habe meine Lösung gefunden.

Ich werfe das innogy zeug weg, oder jemand hat Interesse daran. Dann einfach melden.

Ich bin umgestiegen auf Apple HomeKit mit dem IKEA Hub. Das geht einfach super gut. Ich habe alles umgerüstet auf die Thermostate von TADO. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung… Aber zumindest ging es ohne irgendein problem und ich werde das nun im home und Büro flächendeckend einführen.

So habe ich EINE Lösung die einfach geht, schnell zu installieren und wahrscheinlich zukunftsweisender als home und innogy ist.

Also wer will die haben ?