Heizungssteuerung mit homee?

Hallo,

ich habe einen Windhager BioWIN XL Pelletkessel mit eigenem Heizkreis. Ist es möglich den getrennten Heizkreis meiner Wohnung mit homee zu steuern (Heizzeiten usw.)? Im Moment schalte ich den Heizkreis mit einer getrennten Erweiterungs-Regelung MESplus (https://www.alternative-haustechnik.de/windhager-erweiterungs-regelung-mesplus). Könnte man die mit homee ersetzen udn dort die Heizzeiten vorgeben? Oder nutzt es was nur die Zirkulationspumpe mit Heizzeiten ein- bzw. auszuschalten (gibt es Aktoren die in Heizplänen angezeigt werden?)?

Grüße

Philipp

Hat der Pelletofen eine Wassertasche und du pumpst in einen Pufferspeicher ? die Zirkulationspumpe pumpt also nur in diesen Vorrat ? oder wällst sie auch deinen Heizkreis ?
Dreiwegeventiel verbaut was die Kreisläufe schaltet ?
Ich habe mir vor 5 Jahren selbst eine Heizung gebaut , ein Wasserführender Holzofen (16kw) mit 1200l Pufferspeicher ect und bestehender Ölheizung , Da mir die 1000€ allein fürs Steuergerät deutlich zu teuer waren hab ich das ganze selbst entworfen und eine Solarsteuerung zweckentfremdet (50€) und das ganze vereinfacht und auf minimum reduziert , so heize ich mit dem Ofen den ganzen tag, schiebe das heisse Wasser per Thermofühler geschalteter Umwälzpumpe bei 70 grad in den Puffer hat der Puffer im ersten drittel 70 Grad erreicht schalte ich ein Dreiwegeventiel und Pumpe das Wasser in die bestehende Ölheizung , durch deren Kessel und derenUmwälzpumpen verteilen es auf die Heizkörper die bedarf haben. Gedanken das mit Homee zu machen hatte ich auch schon aber meine vielen Fehlschaltungen halten mich davon ab , realisieren liesse sich dies alles aber ich habe keine Lust das mir 3 oder 4 mal im Monat die thermische Ablaufsicherung aufgeht und mir die Ofen abkühlt…

Greeetz

1 „Gefällt mir“