Neuerstellung Plan, dabei sind viele Einstellungsmöglichkeiten vorgegeben mit Festwerten, die ich auswählen kann, jedoch nicht individuell einstellen kann.
Uhrzeiten sind vorgegeben, ich kann nicht manuell eingeben welche Uhrzeit ich möchte. Ich muß aus eine ellen langen Liste eine Auswahl treffen. Die 5 minütigen Abstände finde ich OKAY, sollte jemand davon abweichen wollen, hat er ein Problem.
Einstellungen von Temperaturen, da kann in der vorgegebenen Liste die besteht, nichts weiter manuell hinzugefügt werden. Es gibt Räume im Haus die nur Frostfrei gehalten werden sollen, doch dies kann ich nicht mit dem vorgefertigten Menü abbilden. Manuell eine Zeile hinzufügen zu können, diese selbst benennen zu können wie ich will, wäre für mich nötig, dies geht bei FritzDECT301 ohne Probleme, denn diese Voreinstellung der Temperaturen brauche ich da in der form nicht über die Kategorien „KOMFORT+“, „Komfort“, „Eco“ und „Nach“. Diese Kategorien sind ja gut, keine Frage, doch wenn ich was darüber hinaus will, warum kann ich nicht was selber „ergänzen/festlegen/hinzufügen“ ?
Ich kann nicht programmieren oder in Itffff oder wie das heißt mir das Vogelhäuschen bauen das ich will und brauche. Ich sehe „Plan“ wo ich Heizung einstellen kann, Gruppe oder einzeln für jede Heizung, will das erstellen werde aber eingeschränkt vom System / Homee / Programm weil ich nichts hinzufügen kann. Wenn ich dann an einer anderen Stelle was hinzugügen könnte, was dem entspricht was ich brauche, dann ist das an der „anderen“ Stelle z.B. über „Homegramme“ an der falschen Stelle, weil ich das im Plan brauche, da wo es hin gehört, alles zusammen.
Homegramme verstehe ich als ein Teil einer größeren Automation, die nichts mit der einzelnen detalierten Gerätesteuerung zu tun hat, vielmehr was bei gewissen Ereignissen zu passieren hat.
Was willst du damit machen?
Warum interessiert es nicht nur dich?