Heizung mit Fibaro und Eurotronic steuern

Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand einen ähnlichen Aufbau oder trotzdem eine Idee?

Ich habe an den Heizungen Euronic Thermostatet und als RWM Fibaro Smoke Detector 2. ich würde die Raumtemperatur gern aufgrund der Messwerte des Fibaro steuern lassen (ist mittig und oben, dadurch reale Raumtemperatur). Nun scheitere ich bisher daran.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke im Voraus, bleibt Gesund!

Gruß
Niko

Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist den Rauchwarnmelder als Temperaturfühler zu nehmen weil die Temperatur ganz oben an der Decke gemessen wird und dort ist es am ehesten warm (warme Luft steigt nach oben) das könnte bedeuten das auf Körperhöhe die Temperatur noch zu niedrig ist und der Heizkörper entsprechend zu früh abgeschaltet hat. Funktionieren soll dir das ganze Arbeit rein technisch.

Eine sogenannte Verknüpfung zwischen der IST-Temperatur eines Sonsors, der die Raumtemperatur misst und einem Heizkörperthermostaten, dessen intern gemessene IST-Temperatur „überschrieben“ wird, ist zur Zeit nur mit den Eurostronic Spirit Z und Stella E möglich. Du findest diesen Punkt in den Einstellungen des Thermostaten ganz unten unter „Verknüpfung“. Wenn es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, wird es bei diesem Thermostat nicht unterstützt. Ob das auch in Verbindung mit der gemessenen Temperatur eines Rauchmelders geht, musst Du dann ausprobieren.