Heizplan und Homematic. Wie gehts richtig?

Moin,

Ich habe hier folgendes Szenario:

Ich nutze einen Homee habe aber auch etliche HomeMatic Komponenten im Einsatz. Insbesondere in jedem zimmer die Fenster Kontakte, ein wand Thermostat und 1-n Heizkörper Thermostate. Das alles dann jeweils in der Homatic pro Zimmer als Gruppe zusammen gefasst.

Nun habe ich mich sehr gefreut das ich die Steuerung und Logik des Heizens in den homee verlagern kann.

Ich habe in Homatic die Gruppen auf manuell gestellt und Heizpläne im homee angelegt.

In den Plänen habe ich das Thermostat das Wandthermostat ausgewählt.

Leider funktioniert das ganze überhaupt nicht.

Ein Beispiel ist das ich laut Plan 20 grad habe soll im Wohnzimmer, am Heizkörper sind aber nur 17 eingestellt und am Wandthermostat 18.

Beispielsweise. Meine Frage ist nun, habe ich grundlegend etwas falsch eingestellt oder ist der Weg der richtige?

Hat noch jemand Erfahrung im zusammen spiel mit HomeMatic ?

Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Wandthermostate im Plan als Thermostat definiert hast. Und in der CCU läßt Du dann die Heizkörperthermostate von den Wandthermostaten steuern (Ist-Wert und Soll-Wert), so daß sie nur noch als Stellantrieb arbeiten?

Im Prinzip ja.
Vorher hatte ich direkt die Thermostate am Heizkörper in den Plan eingebunden, aber das er Ergebnis war nicht besser.
M