Heizplan übertragen - Stufen mehrfach vorhanden

Ich wollte gerade neue Heizpläne erstellen, habe also mit Montag begonnen.Um es mir einfacher zu machen habe ich nun den Montag auf die nächsten 3 Tage übertragen.
Dies hat zur Folge, dass ich nun an den 3 Tagen jede Temperatur zu den definierten Uhrzeiten 3 mal angezeigt bekomme.

Es wird immer alles übertragen, was an dem Quelltag eingetragen ist. Wenn es die Einträge an dem/den Zieltag(en) schon gibt, führt das zu Mehrfacheintragungen. Das gilt auch für Änderungen. Wenn ich in einem Tag Änderungen mache und diesen Tag auf andere übertrage, wird alles übertragen, nicht nur die Änderungen.

Die 3 Tage waren aber leer vorher. Habe nur den Montag erstellt und dann direkt übertragen auf DI-DO

Du kannst die Übertragung machen, indem Du schon beim Anlegen des Zeitintervalls mehrere Tage aktivierst (dabei Shift-Taste drücken):

grafik

oder durch “Übertragen”:

grafik

Wenn man beides macht, gibt es Doppelungen.

Falls es sonst noch welche gibt, wäre das ein Bug. Hab ich so aber nicht.
Ich verwende die Webapp.

Also ich habe es nur mit den Funtion „übertragen“ gemacht.

Evtl. aus Versehen mehrmals gedrückt. Ist mir auch beim ersten mal passiert, da man nicht direkt ein Feedback bekommt, ob es geklappt hat.

Hatte ich auch aber das was ch.krause sagt macht sinn. Was solls das löschen der überflüssigen einträge war schnell erledigt. Beim nächsten mal weiss ich bescheid. Ich bin zufrieden mit den heizplänen

Eigentlich sollten beim Übertragen alle vorhandenen am Zieltag gelöscht werden, so dass es hier nicht zu “mehrfachen” Einträgen kommt. Welche App hast du hier denn verwendet?

Ich hatte kurz nach dem Update diesen Effekt in der Webapp. Kann es jetzt aber nicht mehr nachstellen. Weder beim Anlegen eines neuen Temperatur/Zeitpaares auf mehrere Tage noch beim nachträglichen Übertragen.

Ich hatte folgendes beobachtet, aber nicht weiter verfolgt, bis ich das lese:

  • Neuen Heizplan anlegen - Mit Vorlage
  • Abbrechen, weil doch keine Vorlage gewünscht
  • Neuen Heizplan anlegen - leer
    dann waren aber doch Werte da, die ich gelöscht habe. Gefühlt wurde bei Abbruch der Plan nicht geleert.
    Unter iOS auf dem iPad vor 2 Tagen.

Gruß
Frankie

Das ist bewusst so, da wenn du ein Typ auswählst im Hintergrund bereits der Plan angelegt wird und dieser nur durch manuelles löschen wieder verschwindet, nicht aber durch das “abbrechen”.

So, ich bin wieder da und könnte testen. Zugangsdaten sollten noch passe

Gelöscht

Die aktuelle IOS App…

Ich glaub ich bin auch paar mal auf abbrechen gegangen, bin mir aber nich mehr sicher. Hab aber auch die WebApp verwendet. Alles was Einstellungen angeht mach ich mit der webApp

Also das eigentlich gewünschte Verhalten ist:
Beim Übertragen zu einem anderen Tag sollen alle Einträge die am Zieltag vorhanden sind gelöscht werden und danach dann die Einträge kopiert werden.
Wenn das in einer der Apps nicht so ist, handelt es sich um einen Bug. Bitte könntet ihr nochmal genau ausführen, in welcher App welches Verhalten auftritt?