Heizplan überschreiben bis zum nächsten Zeitpunkt

Was willst du damit machen?
Pläne sind gut, doch hin und wieder kann man nicht alles planen. Darum sollte es möglich sein, die neuen Heizpläne zu überschreiben.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Smarte Thermostate haben nicht ohne Grund Bedienelemente um die gesetzte Temperatur spontan zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch jeder Zeit die vom Heizplan gesetzte Temperatur überschreiben. Entweder am Gerät, per App oder HG. Der Heizplan greift erst wieder und überschreibt die manuell gesetzte Temperatur zum nächsten Heizmodus.

Oder wie kann ich den Feature Vorschlag verstehen?

1 „Gefällt mir“

Hmm bei mir klappt das nicht… Die Temperatur wird alle paar Minuten zurück gesetzt :thinking:

Habe dieser Verhalten nicht.
Aber auch andere User berichten von Übereifrigen Heizplänen, scheint ein Bug zu sein!
Vielleicht bist Du auch davon betroffen?

2 „Gefällt mir“

Eventuell hilft dir das.

Grüße
Holger

Ein solches Homeegramm sollte nicht nötig sein, da eine einfache Änderung am Gerät selbst, über die App, oder über ein Homeegramm die Temperatur genau wie von @Marcel42 vorgeschlagen ändert bis die nächste zeitliche Änderung ansteht. Wenn die Temperatur regelmäßig überschrieben wird, dann ist dies sicher wie von @anon11314990 beschrieben der bereits bekannte Fehler. Ein Update welches diesen behebt wird es in kürze geben.

2 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Überschreiben der manuellen Änderung am Spirit