Heizplan mit Verknüpften Thermostat

Hallo,

habe 3 Z Wave Eurotronic Thermostate und einen Fibaro Rauchmelder mit Temperaturfühler.

lt. Heizplan sollten in der Früh 24Grad sein.
Verknüpfter Temperatursensor hat 20,3grad.

Ein Thermostat ist auf 30% Ventilstellung, der andere auf 55% und eins ist auf 0%.

Funktioniert etwas mit dem Plan nicht, oder mach ich was falsch?
Manchmal funktionierts, manchmal nicht…

LG

Hallo,

hast Du alle Thermostate mit dem Temperatursensor verknüpft?
Sonst nutzen die Thermostate ihren internen Sensor, der durch die räumliche Nähe zum Heizkörper meist ganz andere Temperaturen misst.

Zeigen denn in der Geräteübersicht alle drei HKTs als verknüpfte Temperatur die 20,3°C des Raumleders an?


Hi,
ja sind alle 3 verknüpft. In der Geräteübersicht wird mir der Wer vom Thermostat angezeigt.
Wenn ich in die Detailansicht gehe steht der Wert des verknüpften Gerätes.

Anbei noch screenshots
LG

@andaas Hast Du „nur“ die Ventilstellung in der App überprüft, oder waren die Heizkürper tatsächlich kalt?
Ich habe mittlerweile auch ein EUROtronic EUR_SPIRITZ, der Rest ist Wandheizung über Heizkreisverteiler.
Gerade eben konnte ich beobachten, dass bei 24°C SOLL und ~20°C IST die Ventilstellung in der App auf 0% stand. Der Heizkörper war aber heiß, also ist wahrscheinlich nur die Übermittlung der Änderung der Ventilstellung nicht korrekt übertragen worden.

Das habe ich auch festgestellt. Die Meldung über die Isttermostatstellung kommt etwas verzögert zurück.

Hi,
hab gerade nachgesehen.
Die Heizkörper sind teilweise nur Lauwarm.
Habe jetzt IST: 20,3grad, SOLL: 24grad
Müssten die Ventile nicht ganz offen sein?

Wenn ich auf manuell schalte, dann drehen die Thermostate ganz auf

LG