Heizplan aktiviert sich immer wieder

Kurze Frage an die Gemeinde - vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von den Heizplänen. Mein Gedanke ist, dass wenn ich ein Heizplan ausschalte (deaktiviere), dass dieser dann auch deaktiviert bleibt. Aber die Heizpläne werden immer wieder aktiviert und Temperaturen auf Grund von HG eingestellt.

Mein Szenario: Im Sommer schalte ich meine Fritz Thermostate aus und auch den Heizplan und Ruhe ist. Damit will ich umgehen, dass nicht doch mal wegen einer Stunde „kühle“ Luft die Heizung anspringt (z.B. Nachts). Wie kann ich das einfach realisieren ohne extra HG?
Verstehe aus Nutzer-Sicht nicht warum ich Heizpläne deaktivieren kann wenn es nix bringt weil bei der nächsten Temperaturänderung durch ein HG der Heizplan angeschaltet wird.

Hallo, also ich habe auch die Fritz DECT Thermostate und meine Heizpläne deaktiviert, die bleiben es auch.
Steht denn im Tagebuch etwas zur Reaktivierung deiner Pläne oder kann es sein, dass in der Fritzbox noch eine Temperatur aktiv ist? In der Box darf nichts aktiv sein.

In der FritrzBox ist nichts aktiv und es geht mir ja darum, dass der Plan im Homee wieder angeschaltet ist - einfach so.

Aber Fehler gefunden - wie so oft sitzt das Problem davor. In einem HG war es tatsächlich drin das nachts anspringt…

1 „Gefällt mir“

So was in der Art dachte ich mir.:+1:t3: