Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN

Hallo ich bin der Chris und stolzer Homee Besitzer seit einem Monat und ich sage mal ein Laie in der Smart Home Welt.

Ich hab lange recherchiert um eine Smart Home System zu finden, dass nicht 100 unterschiedliche Bridges der einzelnen Hersteller benötigt.

Also bin ich auf Homee gestoßen.

Ich habe mir auf eurer Homepage die kompatibelen Produkte angeschaut, sowie auch das oben genannte Gerät angegeben wurde.

Da wir gerade in eine neue Wohnung gezogen sind habe ich natürlich sofort alles gekauft was ich so brauchte (mal eben mit dem Homee System und alle Lampen und Aktoren schlappe 1800€ bezahlt)

Alle anderen Geräte (Zwave und Zigbee) konnte ich wie in der Anleitung kinderleicht einbinden. Nur bei dem Thermostat ging es nicht.

Also bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe gelesen, das ich hierfür trotzdem eine Bridge für die Thermostate brauche.
Das war nie mein Wunsch mir viele verschiedenen Bridges hinzustellen.
Ich bin halt davon ausgegangen wenn man ein Produkt auf der Website als kompatibel deklariert das es sich dann auch ohne eine weitere Bridge einbinden lässt.
Wäre für einen Laien auf jeden Fall einfacher zu verstehen wenn dies dann auf der Website stehen würde.

Dies vielleicht als Anreiz an die Website!

Was kann ich jetzt also machen?
Versuchen die Teile zu verkaufen?
Eine Bridge dafür holen?
Welche Heizkörperthermostate sind direkt mit dem Homee kompatibel?

Liebe Grüße Chris

1 „Gefällt mir“

Da hast Du recht. Das war bei der alten Version der Liste der kompatiblen Produkte besser. Da stand unter dem Produkt noch, was man alles braucht. Z.B. Zigbee-Cube oder CCU2 usw.
@Chris das sollte wieder eingefügt werden.

3 „Gefällt mir“

@Liliana :top: nimm das mal mit auf die Liste.
Vielleicht kann hier @Thomas unterstützen

1 „Gefällt mir“

@Chris ich habe leider immer noch keine Auskunft von euch bekommen was für mich jetzt das beste wäre.
Noch nicht mal ein Entschuldigung für die falschen Angaben auf eurer Webseite wodurch es zu einem Fehlkauf kam.

Liebe Grüße
Christoph