Heizkörper Icon für Thermostate auswählbar machen

Heute habe ich die letzten beiden Heizkörper mit smarten Thermostaten ausgestattet. Binnen weniger Minuten hab ich den Heizplan eingerichtet, dafür großen Dank an euch, so schnell hätte ich es mit Homeegrammen nicht hinbekommen.

Dabei fiel mir auf, das meine ganzen Thermostate noch mit einem Thermometer Icon versehen sind, wo es doch jetzt inzwischen eins für Heizkörper gibt. Voller Ernüchterung musste ich feststellen, das ich den Thermostaten kein anderes Icon zuordnen kann. Die Auswahl der Icon steht weder unter der iOS noch in der WebApp zur Verfügung.

VG Sven

6 „Gefällt mir“

Das ist wohl kein Bug… Aber ich gebe dir Recht. Ich wollte die Heizkörper-Icons auch dafür wählen. Aber die Thermostat-Icons haben halt einen variablen “Füllstand”, um die Temperatur anzuzeigen - die Heizkörper-Icons nicht…

1 „Gefällt mir“

Das sollte sich aber doch einrichten lassen den “Füllstand” der Heizung abzubilden, wir können es ja auch in die Kategorie Featurevorschläge verschieben. Ich finde für die Heizung passt das Icon wesentlich besser um in der Geräteübersicht den Überblick zu behalten. Das Thermometer Icon würde ich eher für Messwerte nutzen wollen. Schauen wir einfach mal wer außer uns noch so denkt.

1 „Gefällt mir“

Den Vorschlag finde ich gut.
Thermometer zum Messen, Heizkörper zum Steuern.