Heiman Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor Z Wave und Zigbee (schon als anderes Gerät erkannt)

Name des Produktes:Heiman Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor HS1HT-Z und HS1HT-M
Hersteller: Heiman
Technologie:Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor
Preis:ab ca. 20€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):Temperatur und Luftfeuchtigkeit
**Link zum Produkt:

http://www.heimantech.com/product/86.html

**
**Weitere Infos:
Firmwares
ZW : 4.38, Zigbee: n/a
Software-Stände
ZW : 2.00, Zigbee : V3
(Nur wenn batteriebetrieben)
Batterien

  • Typ: CR2450
  • Laufzeit ca.: wird noch getestet (1 Jahr laut Hersteller)
    Abmessungen:
    60x60x20.8 mm
    Tech. Spezifikation (nur wesentliche)
    aktuell keine zusätzlichen Parameter zu verstellen
    Temperaturbereich : -10 bis +50 °C
    Luftfeuchtebereich : -95% RH**

Bild:

16 „Gefällt mir“

Voll dafür.
Günstiges kleines und nicht allzu hässliches Gerätchen um im gesamten Haus die beiden Parameter messen zu können.
Es muss ja nicht im jeden Raum gleich ein teurer Multisensor sein.

Ich hab bisher einen im Einsatz störe mich aber daran dass in der Geräteliste und Dashboard die Werte nicht angezeigt werden. Das wäre mir aber wichtig damit ich auf einen Blick sehe wie sich die Werte im Haus aktuell darstellen - Dashboard halt.
Man sieht sie nur in den Details.

Also Daumen hoch für die visuelle Zertifizierung / Template mit Homee.
Das Einsammeln der Werte klappt ja schon wunderbar.

Habe die ZigBee Version ebenfalls erfolgreich in Betrieb genommen.

Erkannt wird er als: TH-T_V14
Mit der Softwareversion: V3

Kannst du mal nen Screenshot reinstellen von den Werten? Dann nehme ich oben noch die Zigbee Version mit auf.

Sieht super aus und würde mir für meinen Zweck gerade recht kommen, die Frage ist nur, wo bekommt man die Z-Wave Variante zu kaufen? Ich hab nur auf eBay die ZigBee Version gesehen? Gibt’s einen Shop der den führt?

In meinem ist übrigens eine 2450 drin, keine 2425

Schon verbessert. War nen Tipfehler :-).

Dir Z-Wave hab ich bei Ali bestellt @AlphaX2

Ist zwar nicht gelabelt, aber wohl baugleich. Jedenfalls den hab ich auch

Hat die Tür/Fenster Kontakte auch schon jemand probiert, weil die ja scheinbar normale AAA Batterien nutzen. Sind zwar groß, aber die Batterien wären dann schön günstig. :slight_smile: Wie lange sind die Versandzeiten bei Ali so?

Versandzeiten sehr unterschiedlich. Zwischen drei Wochen und knapp drei Monaten war bisher alles dabei.

Soweit ich das in einem anderen Thread gelesen habe gehen die auch. Jedoch würde ich hier die neo bevorzugen. Ich persönlich nehme aber die Fibaro, da diese einen Temperatursensor haben und damit es mir möglich ist die wahrscheinlich tiefste Temperatur und damit den interessantesten Taupunkt zu messen.

Naja zumal die Größe ist schon heavy, würde wohl bei einigen Fenstern mit der Wand glaube ich gar nicht mehr passen bei mir. Am liebsten wäre mir ja, wenn der Aeotec Gen 6 gehen würde, der ist halbwegs unauffällig und hat vor allem einen Akku integriert. Ich hoffe ja der erhält noch irgendwann offiziellen Support.

Der geht grundlegend …

Anbei der Screenshot.

Zum Aeotec den Beitrag hatte ich auch schon gelesen und probiert, aber bei mir wird der “Bewegungsalarm” nicht zurückgesetzt, außer ich mach es manuell. :frowning:

Du musst den Parameter setzen, den ich da erwähnt habe. Dann wird der Bewegungsalarm auch ganz normal geschaltet.

1 „Gefällt mir“

Kannst du eins schicken, wo man auch die restlichen Werte sieht, so wie dieser hier. Geht um die SW und FW etc.

1 „Gefällt mir“

Ich werd es nochmal testen, denn das letzte mal hab ich das ja auch gemacht, weil ich ja mit Freude gelesen hatte, dass es geht. Aber geklappt hat es nicht. Ich werd es gleich nochmal testen.