Heatit zeigt Soll-Temperatur an

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so, dass der Heatit fx2term auf dem Display immer die Soll Temperatur anzeigt? Ich hätte eigentlich die Ist-Temperatur erwartet und das lese ich auch so aus der Anleitung raus (wenn ein ext. Temp.Sensor angeschlossen ist wir dessen temp angezeigt).

Wie verhält sich das Teil bei euch?

Gruß
Micha

Bei mir wird ca. 10 Sekunden die IST Temperatur und dann die SOLL Temperatur dauerhaft angezeigt.

Genau. Aber das macht doch aus meiner Sicht wenig Sinn, oder? Also ich würde es deutlich sinnvoller erachten, wenn dauerhaft die ist temp. angezeigt werden würde

Der Sinn verschließt sich mir auch, da stimme ich zu.

Lässt sich das evtl. durch eine Experten Einstellung ändern?

Also im Handbuch steht, dass die IST-Temperatur angezeigt wird, wenn man einen externen Sensor angeschlossen hat. Wenn man den internen verwendet, wird die SOLL-Temperatur angezeigt:

grafik

grafik

Ja, so habe ich das auch gelesen (siehe erster Post) Aber leider ist es in der Praxis anders.

P.S.: Der fx2term hat keinen internen Temperatursensor mehr

Ups, da habe ich doch tatsächlich die Anleitung nicht richtig gelesen. Mit Parameter 14 kann man diesen Punkt umstellen. Werde ich heute Abend mal testen …

Hab‘s getestet- funktioniert. Bei Parameter 14=1 wird dauerhaft die IST-Temperatur angezeigt