Heatit z-trm2fx - Status Schalter stimmt nicht

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass die Schalterstellung in homee nicht mit der tatsächlichen Schalterstellung am Gerät übereinstimmt.
Habe gerade die Soll-Temperatur am Gerät erhöht und dabei ist auch deutlich höhbar das Relais geschaltet worden. Ausserdem leuchtet die rote LED am Heatit.

Leider passt dies nicht zur Darstellung in homee.

Auch in der Historie nicht sichtbar:

Funktioniert das bei Euch richtig?

Danke und Gruß
Micha

Niemand den 2fx im Einsatz? Danke

Doch ich habe den.
Der Schalterstatus stimmt bei mir auch nicht.
Wenn des Relais schaltet dann ist das im Verlauf nicht sichtbar, schalte ich aber in der App den Schalter dann ist das auch im Verlauf zu sehen.

Ist also ein Bug.

@Support
Könntet ihr bitte diesen Punkt zur Korrektur in einem der nächsten Release aufnehmen? Danke!

Ich hatte das heute Nachmittag versucht nachzustellen und es wurde bei mir den Schaltervorgang ersichtlich:

Können wir das ein wenig eingrenzen in welche Richtung das nicht genau funktioniert?

Hatte ich im Eingangs Post eigentlich genau beschrieben…

Ist doch eingegrenzt @Steffen.

Wenn das Thermostat sich regelt und an oder abschaltet dann wird das nicht im Verlauf dargestellt.

Guten Morgen,

das scheint bei euch so zu sein, habt ihr mein Screenshot gesehen dann wird das „ein/abschalten“ dargestellt.

Deswegen versuche ich es einzugrenzen warum das bei euch nicht der Fall ist?

Der Schalter im Bereich bearbeiten verändert seine Position nicht, das konnte ich auch feststellen.

Das ist ja schonmal gut :relieved:

Generell ist in meiner Historie auch ein an/aus Verlauf der aber so nicht stimmen kann:

Wie hast du den schaltvorgang ausgelöst? Durch Erhöhung der solltemp oder durch auslösen des Schalters in homee?

Bei mir wird der Schalter im Verlauf nur geändert wenn ich in der App den Schalter betätige.
Wenn das Thermostat selber normal regelt passiert dort nichts.

Kann jetzt nicht sagen ob es jemals funktioniert hat.

Habe mir jetzt mal den Report vom Heatit angesehen und es kommt eine Meldung wenn über den Schalter das Value(COMMAND_CLASS_SWITCH_BINARY_V2) geändert wird aber sehe keine wenn der Heatit diese über die Temp. Änderung das Relais selber schaltet.

Ich schaue mir das nochmal genauer an, aber wenn der Heatit keine Meldung darüber sendet, kann natürlich der homee diese auch nicht auswerten.

Ok, das verstehe ich. Aber bei mir ist der Verlauf ja zumindest irgendwie gefüllt, d.h. in irgendwelchen Fällen kommt da doch was vom Heatit zurück da ich noch nie manuell über den Schalter in der homee App den Heatit geschalten habe.