HeatIt - Z-Scene Controller

Name des Produktes: heatit Z-Scene Controller

Bild:

Hersteller: Thermofloor / HeatIt (Norwegen)
Technologie: Z-Wave+
Preis: Preis liegt bei Robbshop.nl noch bei 185 Euro (wird hoffentlich bald niedriger sein)
Funktionen: 6-fach-Lichtschalter (im 55er Rahmen) der auch als Repeater dient (hängt am Strom)
Link zum Produkt: http://www.heatit.com/z-wave/heatit-z-scene-controller/
Weitere Infos:

The Heatit Z-Wave Scene Controller is a Z-Wave module specifically adapted to Gira KNX touch sensors. The Heatit Z-Wave Scene Controller is a device with built-in wireless Z-Wave communication that may be used to control other Z-Wave devices such as dimmers, relay modules, etc. The scene controller has a built-in relay that can be used to turn on and off a local load, e.g. a lamp, thus replacing a standard 1-pole switch.

The Heatit Z-Wave Scene Controller consists of six switches, two switches behind each of the three buttons. Each switch can be used individually or configured to work in pairs. For instance:
One side of the button switches the light on, while the other side switches it off. The module also functions as a scene controller by transferring various scene commands when the push buttons are pressed in different ways. All of the 6 buttons can be programmed to have different functionalities.

In addition to this, the Heatit Z-Wave Scene Controller acts as a repeater and is able to extend the range of your Z-Wave network.

The switch fits into standard Elko, Schneider Exxact and Gira® System 55 frame systems.

Ggf. eine Alternative für die inoffiziell supporteten Neo Coolcam Doppelswitche (die nirgends so richtig reinpassen) oder aber die Gira/Jung ZigBee-Wandschalter (die genau so aussehen).

16 „Gefällt mir“

Oh ja, der würde mir auch gefallen.

Genau sowas würde ich dringend brauchen. :thumbsup:

Hat den Controller schon mal jemand ausprobiert? Mich würde interessieren wie er sich in homee verhält…!

Habe den heute bekommen und in homee angelernt

Auf der Taste 1 ist ein Relais verbaut das über homee und über den Taster geschaltet werden kann.
Taste 2-6 sind in homee vorhanden ändern aber nicht den Status wenn am Gerät geschaltet wird.
Wird in homee die geschaltet (3-7) dann geht die entsprechende LED am Schalter an.
Es fehlt also nicht wirklich viel um den zu 100% zu unterstützen.

Ein sehr schöner Taster.
Also @Thomas , @Tobias und @Timo bitte schaut euch das nochmal genauer an.
Das Teil ist sehr schön und es fehlt nicht viel an Integrationsarbeit.

VG Micha

4 „Gefällt mir“

So habe den jetzt mal am Raspi angelernt und da kann man dank der Association Geräte perfekt ansteuern.

:grinning:

1 „Gefällt mir“

So liebe Leute lasst euch sagen für homee hat die Uhr bereits 10 geschlagen.

Habe den Controller in homee eingebunden leider lassen sich damit normal keine Assoziation erstellen.

Aber jetzt kommt es.

Habe einen zwave me Stick am Rechner mit homeseer ( z-Flash) am laufen um OTA Update durchzuführen.
Über die Software habe ich den Stick an homee angelernt.
Das hat geklappt und über die Software lässt sich nun OTA Update durchführen.
Nun ist der Stick wieder an den Raspi gewandert ( ohne ihn in homee zu löschen ).
Hier läuft iobroker mit openzwave.
Was mich nun positiv überraschte ist das alle zwave Geräte von homee auftauchen in iobroker.

Also z-scenen Controller gesucht und ne Assoziation erstellt.

Und was soll ich sagen es klappt.:grinning::grinning::grinning::grinning:

Homee kann über den Umweg iobroker( als Sekundär Controller ) Assoziationen.

VG Micha

7 „Gefällt mir“