Heatit Frage

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: ich habe besagtes Thermostat im Einsatz. Es hat bis dato immer gut funktioniert. Seit ein paar Tagen steuert es nicht mehr die Heizkörperventile an. Entweder es ist einfach defekt, oder es ist ein Problem in der Software. Es zeigt auch in der Auswahl nur die Option kühlen oder aus an. Das macht keinen Sinn oder? Muss da nicht normal auch heizen stehen. Wisst ihr was ich meine? Danke und viele Grüße, Kai

Das Problem hatte ich auch vor Monaten, dass nach einem Update heizen nicht mehr auswählbar war. Abfragen, ex-/inclusion hat nix geändert. Seit dem übernimmt die Aufgabe eine Fritz Steckdose und das heatit steht zum Verkauf hier im Marktplatz.
Der gen7 scheint die Lösung, aber bislang schrecken mich die Berichte eher ab, als dass ich 130eu investiere für einen Versuch. Zu dem muss ich dann alles vom Gen 5 umziehen um ein gutes mesh zu haben.

Lass mal, wenn der mal im Angebot ist und ich lange Weile hab….

ok. dachte ich mach den von MCO rein. Wie mit der Fritz ? Du schaltest die Ventile, also Strom drauf über die Fritz Dose, und die Temperatur liest du mit einem Fritz Sensor oder anderen aus ? Und wenn Temperatur erreicht dann Ventile zu ? Ist das nicht zu „einfach“, das ist ja quasi Binär, wird normalerweise das ganze nicht stückweise aufgefahren ? Das Ventil kann ja Stufenlos bedient werden… LG

Es gibt diverse heatit Varianten, der z-wave-teil wird nahezu gleich sein, was die auswählbare regelfunktion betrifft.

Wie genau funktioniert deine Heizungs Regelung denn?

Das ist keine Wohnraumheizung, ich halte per Elektroheizplan den Laden meiner Frau überschlagen.

Ok danke