Hauppauge 3in1 Flood Sensor

Danke für den Link,

aber incl. Versand knappe 40 € sind für mich noch kein Abverkaufspreis :cry:

Gruß
Holger

Da wird es keinen Abverkauf geben, weil jeder Bastler die Teile hörten wird. Ich würde davon ausgehen, dass die Teile in einigen Jahren gebraucht evtl. teurer gehandelt werden…

1 „Gefällt mir“

Bei Cyberport leeren sie die Lager. Hatte einen sehr engagierten MA, der mir alle möglichen Farben auf Restbestand geprüft hat und letztlich 2 für 70 frei Haus anbieten konnte.

Hi,

Mein Hauppauge Flood Sensor ist nun da. Ich habe allerdings festgestellt, daß die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur abweicht von dem daneben liegenden TFA Gerät.

Parametereinstelungen habe ich nur hier gefunden:

http://devel.pepper1.net/zwavedb/device/721

Würdet ihr mit Parameter 21 und 23 die Differenz einstellen? Also wenn TFA 25 Grad anzeigt und der Sensor 27 dann -2 eintragen ebenso bei der Luftfeuchtigkeit?

Hat jemand evtl eine deutsche Anleitung für die Parameter gefunden?

Niemand eine Idee?Nutzt den Sensor noch jemand von Euch?

Ich nutze ihn auch, neben der Waschmaschine im Keller. Temperatur passt bei mir, Luftfeuchtigkeit um 1% unterschiedlich zu einer Vergleichsmessung, also auch OK. Der Wasseralarm klappt hervorragend. Zu den Parametereinstellungen kann ich nichts sagen, da das Ding gleich von Anfang an funktioniert. Ich überlege schon, noch einen als Regensensor auf der Dachterrasse zu nutzen.

Hier, aber wie bei CdG: Er werkelt bei mir vor sich hin und dient primär als Wassermelder. Temperatur ist (weil in einer dunklen Ecke direkt auf dem Boden bei meinen Abwasserzuführungen zur Pumpe aufliegend) ohnehin nicht vergleichbar mit anderen Sensoren im selben Raum.

Ok…eigentlich wollte ich ihn neben der Waschmaschine platzieren und den Fibaro Wassermelder dann in den Hauswirtschaftsraum, wo die Wasserleitungen sind etc. Dachte mir, das wäre ja ganz nett, direkt zu wissen wie die Feuchtigkeit im Keller ist…abe rgut…

Wie habt ihr ihn befestigt? Geklebt neben der Wama an die Wand und das kabel hängt/liegt am Boden?

HI,

ich hab den auch im Waschkeller neben der Waschmaschine. Die Werte passen soweit. Der Sensor löst sofort aus wenn die Kontakte mit Wasser in Berührung kommen.

Ich habe den an die Wand geklebt so das das Kabel mit dem Sensor da liegt wo das Wasser raus käme… Mir ist nix besseres eingefallen :wink:

2 „Gefällt mir“