Hat jemand eine Lösung wie ich das in mein Homee einbinden kann?

Davon habe ich leider gar keine Ahnung, es hat doch WLAN :thinking:

Nur weil es WLAN hat muss es nicht kompatibel sein. Um steuerbar / integrierbar zu sein muss es eine Schnittstelle für die Integration bieten (API) und diese API muss so offen sein, dass Du es mit homee-Bordmitteln selbst (Teil-)integrieren kannst oder die homees integrieren es vollständig (wenn genügen Interesse da ist).

Also ich würde an deiner Stelle den Gedanken das ganze ohne homee zu machen nicht so weit von mir weisen. Diese bewasserungssysteme sind autark auch Zweck erfüllend. Außerdem muss man sich Gedanken über die Zuverlässigkeit und das Schadens Potenzial bei umgang mit Wasser machen. Sollte homee etwas nicht zuverlässig an oder abschalten, können Schäden an Pflanzen oder Geldbeutel entstehen (wenn mal das abschalten vergessen wird und der Garten dann mal statt eine Stunde 10 Stunden Wasser bekommt. Oder halt mal garnicht.

1 „Gefällt mir“

Da hat @MrWitchblade grundsätzlich völlig Recht und Gardena Kunden wissen gut wovon er da spricht, als genau dieses Szenario vor 2 Jahren aufgetreten ist:

An dieser Stelle soll ich (bin ich an anderer Stelle mal hier im Forum darauf hingewiesen worden) erwähnen, dass hier natürlich ein gewisser Zynismus mitklingt. Es gibt nun mal nichts für die Gartenbewässerung was zu 100% sicher funktioniert, meist nicht einmal die manuelle Bewässerung, mit Unterstützung das Nachbarn in der Urlaubszeit. Und eben auch kein automatisches Bewässerungssystem. Ich kann allerdings von mir behaupten, dass letztes Jahr die Nachbarschaft regelmäßig neidisch zu unserem grünen Rasen rübergeguckt hat, da unsere homee gesteuerte Bewässerung die beste und zuverlässigste war (hoffentlich dieses Jahr wieder genauso gut) :slight_smile:

Der Trick bei mir war übrigens: 1. früh Morgens bewässern (nicht Abends) und 2. homee vorher per Wetterbericht prüfen lassen, ob für den Tag Regen vorhergesagt ist. Und der zweite Punkte lässt sich übrigens mit gängige Bewässerungssystemen doch eher schwer bis gar nicht umsetzen.

4 „Gefällt mir“