Haseman Z-Wave DIN Rail 6x2kW

Haseman Z-Wave DIN Rail 6x2kW
Hersteller:Haseman
Technologie: z-Wave
Preis: 174,90 Euronen
**Funktionen 6 Channel, DIN mounting ON/OFF Relay Switch module, Analog input **
http://store.zwavecenter.com/index.php?route=product/product&product_id=362
** Z-Wave controlled, 6 Channel, DIN mounting ON/OFF Relay Switch module, designed to control loads of any type.
Features:

  • 6 independent relay outputs controlled remotely via the Z-Wave Network or locally by momentary switches.
  • Capable to control AC and/or DC loads depending on your needs.
  • Flexible power supply - 110 … 230VAC, 50/60Hz or 12VDC.
  • Two Analog Inputs (0-10V and 4-20mA) for general use.
  • One Binary input (dry contact) for any type of discrete sensors (limit switches, magnetic door/window sensor etc.)
  • One 1-Wire temperature Input (sensor DS18B20 included!)
  • Max. AC output: 10A / 110 -230V (resistive load).
  • Max. DC output: 12A / 12 - 30V.
  • 16A rated PCB power tracks and terminals.
  • Conforms to EU requlations: EN55022 EN61000-6.
  • To be mounted on standard DIN Rail.
  • Radio protocol: Z-Wave, 868MHz.
  • Compatibility: Fully compatible with Fibaro Home Center 2, Fibaro Home Center Lite, RaZberry 2, Z-Wave Me ZME UZB1.
    Basic functionality with Vera Plus and Vera Edge.* Antenna range: up to 50m outdoor / 30m indoor.:**

**Bild:image **

14 „Gefällt mir“

Hat keiner zu diesen Thema eine Meinung. Mir würde das gut in meinen Kram passen. Hutschiene, Relais, Analog Input. DSO21

Vermisse ein solches Gerät schon lange!

Schon aus sicht der Kosten für eine vergleichbare Umsetzung mit bereits unterstützten UP-Relais.

Meiner Meinung nach ein längst überfälliges Gerät und steht noch weit vor Zugangskontrolle etc…

Das sind 3 Fibaro 223 in einem Gehäuse, allerdings sind die Teile nicht offiziell von Fibaro, sondern von einem Hersteller aus Rumänien oder Bulgarien. Fibaro selbst empfiehlt die Eutonomy-Gehäuse:

https://www.eutonomy.com/de/products/eufix

Die gibt es bei diversen Händlern zu kaufen, in zwei Versionen. Mit Schalter aussen und ohne, in Varianten für alle Fibaro UP-Module.

Mit dem Hasemann hatte ich auch probiert, allerdings ist mir ein von zwei Modulen relativ schnell gestorben, so dass ich auf die EUfix umgestiegen bin.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig ob das qualitativ nicht so gut ist. Wurde denn dieses Teil von Homee komplett erkannt ? Also alle Relais, alle analogen Eingänge usw ?

1 „Gefällt mir“

Das grosse hatte ich nie getestet, aber die Singles liessen sich anlernen und wurden (wie gesagt) als Fibaros erkannt und entpuppten sich (ich habe das defekte Relais später geöffnet) als Fibaro.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mir nun so ein Teil gegönnt. Anlernen geht, 2 Schalter werden angezeigt lassen sich aber nicht wirklich steuern. Schade schade. Das ist für alle die Beregnungen machen wollen, oder auch einfach nur 6 Relais brauchen die alle mit unterschiedlichen Spannungen belegt werden können wirkich ein Traum. Dazu noch ein Binäreingang. Der Preis stimmt in Summe auch. Jetzt warte ich auf den neuen Stack und beschwere mich nicht. Aber ärgerlich ist es trotzdem :unamused:

Das Gesamtpaket mit Analogeingängen, Binäreingang und 6 Relaiskontakten ist nicht uninteressant. Vor allem ein Analogeingang würden meiner Meinung nach beim homee noch viele Möglichkeiten bieten.!!
Mein Like dafür :+1:

Ich habe mir heute mal wieder eine Testinbetriebnahme gegönnt. Sieht schon besser aus, alle 6 Schalter werden erkannt, Temperatur wird angezeigt, sicher geht auch der DI Input. … nur leider lässt nur 1 Schalter schalten. Das Teil würde echt Ordnung in meine Unterverteilung bringen. @homee: Gern schicke ich Euch mal ein Teil zum testen

1 „Gefällt mir“

@Steffen da ist ein Angebot für euch. :wink:

Hallo in die Runde,
habe das Teil heute mal wieder angeschlossen. Der Zustand ist exakt wie vor 6 Monaten. Schade, aber die Erwartungshaltung war auch nicht sonderlich hoch. Alle Schalter sind zu sehen, aber nur alle oder Schalter 1 sind adressierbar.


Also warten und vieleicht wird es noch.