Harmony mit Homee verknüpfen

Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären wie ich aktuell eine Harmony mti Homee verknüpfen kann? So wie ich bis jetzt gelesen habe geht das nur mit IFTTT aber wie? Danke!

1 „Gefällt mir“

Hey, genau über IFTTT.
Ich weiß ja nicht genau wie weit du mit Webhooks, schon gearbeitet hast, aber es gibt hier schon divers Themen zu Webhook/IFTTT.

Wo weißt du den nicht weiter?

MFG

Hi,

kommt drauf an… Wenn du irgendwo (NAS/pi/…) Docker Container installieren kannst: jonmaddox/harmony-api

Läuft bei mir super…

Das bedeutet, dass du nicht mehr auf die ifttt-Cloud angewiesen bist?

Danke für Eure Antworten. Ich kenn mich mit Webhooks noch überhaupt nicht aus. Gibt es hierzu irgendwo ein Tutorial oder Dokumentation?
Haupstächlich hab ich schwierigkeiten was ich denn im IFTTT auswählen muss damit ich die Steuerung hin bekomme.

Hi @hrobbie, könntest du deine Konfiguration mit der api näher erläutern?

Hier.

Du musst nur beachten, dass der Maker Channel bei Ifttt jetzt Webhook heißt.

1 „Gefällt mir“

Hi,

genau, unabhängig von IFTTT. Man kann dann per WebHook und API die auf der Harmony gespeicherten/gelernten Aktionen ausführen.

https://github.com/maddox/harmony-api

Ich kann damit dann lokal z.B. meine Klimaanlage einstellen (auch mit einem zusätzlichen Temperatursensor), meine Sonnenrollos verfahren und über einen “alles aus” Schalter an der Haustüre nicht nur alle Homee-Sachen, sondern eben auch den Fernseher, die Sonos (alle), den AppleTV, den FireTV und meinen Ventilator ausschalten.

Ob das alles so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe, kann ich einfach über die Strommessdosen an den Geräten/Steckdosen von Homee prüfen lassen und im Zweifel den Befehl nochmal neu raussenden… [Da hängen mehrere Geräte dran… Deswegen schalte ich nicht hart die Steckdose…]

Hier noch, wie es bei mir aussieht:

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“